Habe probleme mit meinem Laptop!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ae_333, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2008
    Habe nen HP zd 8000. Seit kurzem geht er nur noch kurz an und geht gleich wieder aus.....
    Der Bildschirm bleibt dunkel....das macht er die ganze Zeit. Weiss einer vllt woran das liegen kann? THX im Voraus
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Habe probleme mit meinem Laptop!

    Geht der cpulüfter? (Überhitzungstod?)
    Und nimm mal den Akku komplett raus und lass das Teil nur im Netzbetreib laufen.
    Passiert das dann immernoch?
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Habe probleme mit meinem Laptop!

    ja der dreht immer ganz stark an und dann geht alles komplett aus...und startet wieder von vorn...Akku ist raud. Macht aber trotzdem das gleiche...
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: Habe probleme mit meinem Laptop!

    Na dann kann es sein, dass das Mainbord kaputt ist.
    In dem Fall würd ich ihn auf jeden Fall zur Reperatur bringen. Oder nutzt die Garantie aus wenn sie noch nicht abgelaufen ist.
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Habe probleme mit meinem Laptop!

    garantie ist schon abgelaufen....und ob sich die rparatur noch lohnt weiss ich nicht....aber thx...
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: Habe probleme mit meinem Laptop!

    Oha cpt.hero, das nenne ich mal Posterschleichung... Einen sinnloseren Tipp als "Kauf dir nen Neuen" gibt es nicht.

    BTT: Also ich hatte etwas ähnliches: Bei mir startete er bis zum BIOS, also ich konnte es kurzzeitig sehen. Dann war schluss und zack war er aus und startete neu. Ich hatte damals einen kaputte RAM-Riegel. Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall ist, ist es der Fall hoffe ich, dass du zwei RAM-Riegel verbaut hast, denn dann kannst du einen heraus nehmen.
    Da die Garantie abgelaufen ist, kannst du das selbst machen, solltest du einw enig Ahnung haben.
    Vorher bitte die Heizung anfassen.
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: Habe probleme mit meinem Laptop!

    Hallo,
    mein laptop hatte geanu den selben schaden vor ca. 2 wochen. Ich hatte aber noch garantie und habe ihn abgeschickt. Die haben den untersucht und da waren irgendwelche pins am mainboard abgebrochen und verbogen, obwohl ich den laptop nie aufhatte oder da was rangesteckt habe, auser das akku. Die meinten dass ich das kaputt geamcht hatte, und musste alles selber bezahlen. Das ganze mainboard musste gewechselt werden, das war echt ***** teuer. Das hat 280€ gekostet, und bei mir waren dann auch noch alle daten weg.:angry:
    Also ich wünsche dir echt viel glück und man kann da leider nichts machen entweder lässt man ihn wieder kapput zurückschicken oder man lässt ihn reparieren.

    Gruß big wolf

    PS:Habe auch noch versucht das sie es auf kulanz vielleicht machen, weil ich ja auch noch garantie e.t.c habe.
     
  8. 29. Juli 2008
    AW: Habe probleme mit meinem Laptop!

    Unbedingt einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    HP ist sau teuer in der Hinsicht, je nach Modell bist du da auch mal locker 400-500,- los für Board+Arbeitszeit. Darum unbedingt einen KSV machen lassen, nicht das wenn du die Rechnung siehst das böse Erwachen kommt.

    Meine Meinung nach zahlt sich das sowie so nur aus wenn das ein sehr teures Gerät war,NP mind. Euro 1000,-

    @big wolf:
    Das war eh noch billig bei dir, Acer oder HP sind da viel teurer. Bei zB Acer gabs mal einen All da haben die für den Board tausch über 600,- genommen 8o
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.