Habt ihr eine Brille?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von shuttle222, 27. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Jo ich hab auch ne Brille trag sie aber bloß ab und zu da ich eigentlich ohne auch noch gut seh

    Links: 0,5
    Rechts: 0,25
    bin Kurzsichtig

    Krankenkasse hat bei mir nix bezahtl
    hab ne Ray Ban für knapp 200€
     
  2. 28. Juni 2006
    genauso wars bei mir
     
  3. 28. Juni 2006
    Ich hab auch ne Brille -2 diobtrin, und sie hat ca 100,- pro Glas gekostet.
     
  4. 28. Juni 2006
    Ich habe keine Brille komischer weise, wollte ich immer eine haben!

    Gruß GLURAK
     
  5. 28. Juni 2006
    Ich hatte mal eine mit 8 aber habe sie zum glück wieder wech bekommen.

    Kp was ich da von der krankenversicherung bekommen habe.

    Mfg s.w.a.t
     
  6. 28. Juni 2006
    auf entfernung bin ich blind wie ein maulwurf xD bräichte mal dringend eine
     
  7. 28. Juni 2006
    Hab seit ich drei Jahre bin ne Brille, bin jetzt 19. Aber langsam überlege ich mir evtl. mal Kontaklinsen reinzutun.
     
  8. 28. Juni 2006
    ich hab keine sollte aber eigendlich eine tragen
    hab aufem linken auge 120% sehstärke
    und aufem rechten 70%
    gleicht sich zwar gut aus aber in spätestens 5 jahren sollte ich mir eine zulegen^^
     
  9. 28. Juni 2006
    hab links -0,75 und rechts 0,5 dioptrin!

    zuhause trag ich brille, wenn ich weggehe linsen!


    krankenkasse wollte meine esprit brille nicht zahlen hab 180 euronen gelöhnt
     
  10. 28. Juni 2006
    jo, habe auch ein Nasenfahrrad, r -2,75 l -3,5

    ist schon sch..., wenn man nicht richtig gucken kann. Meist trage ich aber Kontaktlinsen, da fühlt man sich freier.
     
  11. 28. Juni 2006
    habe zum glück keine brille...
     
  12. 28. Juni 2006
    habe auch ne brille trage aber seit 4 jahren oder so contactlinsen ich will mir die augen aber mal lasern lassen. wie findet ihr denn das? in japan oder thailand für ca. 1500€ nicht so wie in germany für 4500€
     
  13. 29. Juni 2006
    4,75 und 5,5 Dioptrien. Liegt wohl in der Familie. Grosseltern alle bei 5+ Dioptrien, Mutter bei 8, Vater auf einem Auge blind, Schwester bei 10 Dioptrien.... woher soll ich da anständige Augen bekommen?
    Solange es Linsen gibt und nicht schlimmer wird, kann ich mich wohl als positiven Sonderfall bezeichnen.
     
  14. 29. Juni 2006
    hiho

    normal würd ich eine brauchen beim autofahren aber ich find brillen einfach nur hesslich und deshalb setz ich die auch so gut wie nie auf. und wenns mal wirklich sein muss dann trag ich auch lieber kontaktlinsen

    so, wollt auch mal meinen senf dazu geben *g*

    MFG euer:
    User007
     
  15. 29. Juni 2006
    frag mich nit hab ne Brille und hab Stärke 4 auf dem Linken und 4,2auf dem Rechten (oder so).
    Krankenkasse hat kA wie viel bezahlt..Gegen Kontaklinsen bin ich allergisch da geht meine auge immer voll ab :baby: egal mit Brille bin ich eh viel sexier ^^
     
  16. 29. Juni 2006
    hmpf
    bin n bissel kurzsichtig...
    trag die brille aber extrem selten.
    weil ich sie vll ma in der schule brauch wenn ich hinten sitz und was von der tafel lesen muss...
     
  17. 29. Juni 2006
    Tja....
    ich hab eine...
    Find ich aber auch nicht schlimm eine zu tragen
    Und ich werd es nie beräuen!


    HeRo
     
  18. 29. Juni 2006
    Ich hab keine Brille aber nachdem Sehtest verschreibt der Augenarzt mir bestimmt eine die werd ich aber eh nur zum Auto fahren anziehn
     
  19. 29. Juni 2006
    ich hab keine brille und brauch auch keine kontaktlinsen, aber ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn jemand ne brille braucht... deswegen finde ich ausdrücke, wie brillenschlange und ähnliches, in jedem falle unangebracht.
     
  20. 29. Juni 2006
    ja ich habe eine brille sie ist für mich wie ein schmuckstück ( kette ring usw) es steht mir einfach ich kenne viele leute die eine tragen mit fensterglas halt als schmuckstück weil es ihnen halt steht (ich brauche meine wegen meinen augen)
     
  21. 29. Juni 2006
    hehe ich hab auch ne brille aber mir stehen solche dinger nicht von daher setz ich sie nie/kaum auf am anfang hatte ich se mal öfter getragen aber jetzt nicht mehr so wirklich
     
  22. 29. Juni 2006
    Ich hab kein Brille und würde mit einer total bescheuert aussehen (ok man gewöhnt sich dran). Viele Freunde von mir haben aber eine Brille. Ich glaube die haben die Gläser bezahlt bekommen und den Rahmen müssen die selber bezahlen oder so.
     
  23. 29. Juni 2006
    beim sehtest hab ich 3 versuche gebraucht und hab dann bestanden weil ich ganz lieb geguckt habe habe.
    weiß nich welche sehstärke ich habe, weiß aba das sie ned doll is :-\-
    merke das auch immer wieder, wenn ich z.b.: inner fernsezeitung oder so nix lesen kann :-\ und irgend jemand dann sagt "kannst du das ned lesen bla" :\
    naja ich will keine brille aufsetzen, sieht einfach aus und kann mich bis jetzt auch so durchs leben tasten ^^

    mfg prassell
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.