Habt Ihr schon mal das Schloss Neuschwanstein besucht?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von fatmoe, 10. Mai 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Habt Ihr schon einmal das Schloss Neuschwanstein besucht?

  1. Ja (Privat)

    2 Stimme(n)
    20,0%
  2. Ja (mit der Schule)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein

    8 Stimme(n)
    80,0%
  1. #1 10. Mai 2017
    Hallo RR,

    in den letzten Monaten war ich relativ viel im Ausland unterwegs und immer wenn ich Einheimische gefragt habe ob sie in Deutschland waren und wenn ja wo, kam zu 85% die Antwort: Neuschwanstein.

    Seitdem habe ich mich im Freundeskreis mal erkundigt und wirklich keiner (!) war jemals drinnen (ein paar haben es mal von der Autobahn gesehen).

    Wie ist es bei Euch?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Mai 2017
    Ich war früher (vor 10-15) Jahren dort häufiger, weil ich ganz aus der Nähe bin und man ja in der Gegend mehr als nur das Schloss besichtigen kann.

    Voriges Jahr war ich nochmal mit meiner Fischkopf-Freundin dort und war ziemlich enttäuscht. Noch deutlich überlaufener als früher schon. Schwangau ist quasi jeden Tag zwischen 10-18 Uhr komplett dicht und man schröpft Touristen aus aller Herrenländer auf jede erdenkliche Art.
     
  4. #3 10. Mai 2017
    naja aber das ist ja nichts neues oder @lux88
    ich finde man sollte da schon mal dort gewesen sein einfach um es gesehen zu haben. Finde es, vor allem innen, nicht besonders schön aber es ist schon faszinierend wenn man die Geschichten dahinter ein wenig kennt oder hört.

    haben es bei unserem letzten Besuch übrigens auch australischen Freunden gezeigt :D die wussten gar nicht was da abgeht und wie verrückt man sein kann sowas zu bauen haha
     
  5. #4 11. Mai 2017
    Ich war letztes Jahr da und fand es echt schön dort! Falls du dich für Fotografie interessiert – so wie ich – man findet dort auch viele tolle Fotomotive.

    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man das von irgendeiner Autobahn aus sehen kann. Das Schloss ist im Prinzip irgendwo im nirgendwo.
     
  6. #5 12. Mai 2017
    Haha das hab ich mir auch gedacht,... da fährt man echt nochmal n gutes stück von der Autobahn auf der Landstrasse hin :D
     
  7. #6 12. Mai 2017
    Keine Ahnung, wurde mir so von 2 Freunden berichtet ^^
     
  8. #7 14. Mai 2017
    Nein, mittlerweile leider nicht mehr. Aber vor 10-15 Jahren war der Andrang noch deutlich geringer. Da konnte man auch mal außerhalb der Touristensaison in der Nähe wandern gehen. Mittlerweile ist in Schwangau ja quasi im ganzen Jahr die Hölle los.
    In Füssen startet einer der Pässe über die Alpen, deshalb fahren da auch einige auf der Urlaubsfahrt zumindest nicht direkt am Schloss, aber doch in unmittelbarer Nähe vorbei. Das Schloss sieht man auf jeden Fall auch von der B17 und der A7 aus.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Habt Ihr schon
  1. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    4.453
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    727
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    721
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    779
  5. Was habt ihr schon alles gewonnen?

    DetoB , 5. Dezember 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    86
    Aufrufe:
    2.606