Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 26. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?



    yo, nun weiß ich wem ich sicher NICHT helfen werde
     
  2. 26. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    Den Krankenwagen zu rufen hat nichts mit Hilfe in erster Linie zu tun.
    Wenn man nichts tut und einfach nur da steht, ist das strafbar = Unterlassene Hilfeleistung.

    Naja um jemanden zu schützen muss man doch erstmal gewehrleisten das man sich selber schützt.
    =
    Jeder der anderen hilft ist in einer gewissen weise ein Egoist.​

    Aber wenn ich egoistisch wäre, dann hätte ich was von schaden anderer. (Zwar ist schadenfreude die schönste Freude) Blos wenn ich die nicht kenne warum sollte ich helfen, in Afrika sterben jeden Tag laut der Werbung mehre Kinder.
    Tust du was dagegen ??

    PS: Hilf dir selber, dann hilft dir Gott.
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    ich habe aktiv noch kein leben gerettet. aber ich bin seit knapp 8jahren blutspender und vermute (hoffe) das in der zeit schon mehreren menschen das leben gerettet worden konnte.
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    Kumpel der laut Mp3player hörte und im döner vertieft war von der straße gezogen als ein "Holländer" angerasst kam, der eine rote Ampel überfuhr!
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    Hab neulich mal gebremst, als ich bei Grün über eine Kreuzung gefahren bin & ein Jugendlicher über die Straße gerannt ist.

    Hätte ich das nicht getan, wäre er jetzt tot, ich bin ein Held!
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    Als ich noch nicht schwimmen konnte, iwo in der 2ten Klasse oder so, bin ich mal ins tiefe Becken gefallen im Schwimmbad und son Weib hat mich gerettet, schade das ich damals noch nicht wusste ws ich daraus so hätte machen können^^
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    wahrscheinlich gar nichts, ohne dass sie wegen ****philität in den bau gekommen wäre
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    wow... was ist dann passiert?Oo

    ich selber hab "leider" noch kein leben gerettet
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    die kollegen von dem der auf mich geschossen hat haben den gleich ma umgehauen und dem die waffe weggenommen, ja krankenwagen kam hat mich geholt ich kam ins krankenhaus...

    der typ is im knast
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    Deine Argumentation ergibt für mich keinen Sinn... vll. bin ich noch zu müde.
    Jeder der anderen hilft, ist ein Egoist? Und Egoisten sind Leute, die von dem Schaden anderer etwas haben? ?(

    Ich habe jedenfalls davon geredet, dass man jemandem, der in unmittelbarer Nähe von dir in Gefahr ist (nicht in Afrika oder sonst wo), helfen kann. Würde z.B. gerade ein Kind vor deinen Augen ertrinken, würdest du nicht helfen, oder wie?

    Naja, back2topic
     
  11. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    LOOOL=)
    ne echt mann, schon cool
     
  12. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    Naja Tion unterliegt wohl einer starken Misanthropie. Schade... denn Menschen helfen ist eine Heldentat und eher selten damit verbunden, sich selber in Todesgefahr zu begeben. Ein paar Beispiele wurden hier ja bereits genannt.

    Ich glaube, wenn du in einer lebensriskanten Situation bist und Hilfe benötigst, würdest du dich über jeden Menschen freuen, der dir hilft. Vielleicht benötigt es ja auch so eine Situation, bevor du bemerkst, dass du mit Misanthropie nicht sehr weit kommst und dass es dich eigentlich nur innerlich auffrisst und kaputt macht.
     
  13. 27. Juni 2008
    AW: Habt ihr schonmal Leben gerettet ?

    Schade, dass hier soviele wieder Offtopic werden.

    Da kann ich nur #KINDERKARTE zu sagen.

    Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.