Hacktool Rootkit

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von $aint, 25. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2010
    Hallo,

    ich hab mir irgendwie diesen Trojaner eingefangen...
    Der will irgendwie nicht weg. Norton entfernt es jeden tag vom pc und es kommt immer wieder. Die Datei heißt qiiqbj.sys und wird als HOCH gefährlich eingestuft.

    Weiß einer evtl. wie man den Trojaner entfernen kann?

    Bw ist selbstverständlich.
     
  2. 25. April 2010
    AW: Hacktool Rootkit

    Lad dir mal HijackThis herunter und überprüf deinen PC. Dann lädst du das ganze auf hijackthis.de hoch und lässt es auswerten. Danach lässt du's von HijackThis fixen. Fertig!
    Na ok, vielleicht noch neue Antivirussoftware installieren
     
  3. 25. April 2010
    AW: Hacktool Rootkit

    hey,

    erstmal danke aber das hat nichts gebracht. Hab das auswerten lassen, scheint wohl alles zu passen. Ich hab Norton Antivirus 2010. Wie gesagt der Trojaner wird von Norton immer gelöscht und kommt jeden tag wieder und wird wieder gelöscht.
     
  4. 25. April 2010
    AW: Hacktool Rootkit

    Hast dir ein Rootkit (Rootkit – Wikipedia) eingefangen (so wie es aussieht). Die Dinger sind:

    a) hartnäckig
    b) weiß man nie ob sie wirklich weg sind


    Ich würde folgende Dinge versuchen:

    a) Kaspersky Anti Virus 2010 Test-Version Installieren und einmal komplett scannen lassen (alles auf maximaler Sicherheitsstufe [man kann irgendwo auch was für Rootkits einstellen])

    b) Wenns dann noch net Weg ist, oder es dir lieber ist: Formatieren.

    --Alex²


    //
     
  5. 25. April 2010
    AW: Hacktool Rootkit

    Hoi ^^

    Also falls Du Dir wirklich nen Rootkit eingefangen hast .. denn kannste lieber gleich neu aufsetzen ..
    Ich habe 3 Tage alles probiert , diesen Schweinehund von der Platte zu schmeißen .. mit sämtlichen Proggis

    Und mal angenommen , Du schaffst das irgendwie .. denn weiß man beim Rootkit leider nicht , ob er sich trotzdem noch irgendwo versteckt ..

    Mein Tipp : Tu Dir selber einen Gefallen und setz neu auf ^^

    ( Hatte damals hier auch nen Thread aufgemacht , aber mir konnte auch keiner helfen )

    Wünsch Dir viel Glück , Wolfsguido

    // Kannst ja erst mal gezielt danach scannen : GMER

    Das Proggi ist sehr geil und zeigt Dir , ob es nun ein Rootkit ist und genau , wo er sitzt ..
     
  6. 26. April 2010
    AW: Hacktool Rootkit

    Sophos Anti-Rootkit

    Ein Versuch den mal drüber laufen zu lassen ist es Wert bevor das OS neu aufgesetzt wird.



    Und @Wolfsguido das ist kein root Kind sondern ein root-kit ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.