Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fritte2k, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2006
    Hallo Leute,

    habe mir einen neuen Arbeitsspeicher von Corsair bestellt CL2.
    nun habe ich den eingebaut und merk irgendwie keine veränderung.
    liegt es vielleicht am Festplattenspeicher.ich habe 2 Festplatte auf einer sind 6GB frei auf der anderen 26GB frei
    Bitte um Rückmeldung.

    MFG
    Fritte2K
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    Die Arbeitsweise des Arbeitsspeichers ist von den Festplatten in keinster Weise beeinflusst...
    Vllt. wird kein schnellerer RAM vom Mainboard unterstützt, wie der, den du schon vorher hattest, oder vllt. is deine c: Partition so vollgemüllt, das der schnellere RAM auch nix nützt^^
     
  4. #3 8. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??


    Also eigentlich nicht, was für eine veränderung erwartest du den?

    Und wie ist die Taktrate des speichers und unterstützt dein mainboard überhaupt diese taktrate?

    mfg beta
     
  5. #4 8. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    Corsair CMX 512-3200XL DDR400,2x512 Dual Channel 2-2-2-5
    ich hatte auch davor DDR 400 drin
     
  6. #5 8. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    ich glaub das macht sich nicht wirklich bemerkbar. bemerkbar macht sich eher eine erhöhung des rams (von zb 512 auf 1gb), um eine veränderung zu testen einfach gothic3 spielen, da hast du die maximale ramauslastung... *g*
     
  7. #6 8. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    Das bring in Spielen vielleicht 5fps und mehr nicht, da kannst du nicht mehr erwarten
    Vielleicht kannst du den Speicher auch auf CL1,5 bringen, dann gibts insgesammt 10fps mehr.
    In Anwendungen bringt es auch nicht viel.
    Aber wie phreek schon sagte bring das nicht alzuviel, sondern eher die Arbeitsspeichergröße.
    Kannst ja die Festplatte defragmentieren und dann vielleicht mal die Registriy optimieren(aber nich ohne gutes Programm)

    MFG
    cool_drive
     
  8. #7 8. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    Also es gibt insofern keinen Zusammenhang, da der RAM-Speicher viel schneller als der Festplattenspeicher ist...

    Viel RAM Speicher had nur im Zusammenhang mit Spielen wirklich Sinn, zB: von 512Mb auf 1GB macht schon einen Unterschied ;)

    mfg
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    normalerweiße hat festplattenspeicher und arbeitsspeicher null miteinander zutun soweit ich weiß und eine veränderung merkst du auch nur wenn du zockst
     
  10. #9 9. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    DIe Bildwiederholrate in Spielen wird auch nicht merklich ansteigen, es sei denn, dass Deine Spiele dadurch langsamer werden, weil die Festplatte parallel die ganze Zeit am Rödeln ist. Das ist aus meiner Sicht der beste Beweis dafür, dass der Speicher nicht ausreicht und das Programm ständig auslagert und nachlädt. Am freien Platz Deiner Festplatte liegt es nicht, 6 GB sind locker ausreichend, Auslagerungsdateien sind nur selten größer als 2 GB.
     
  11. #10 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    wusste garnicht das mehr ram mehr fps bringen óÒ auch nicht schlecht =)

    ich depp hatte es mal das ich nen falschen ram eingebaut hatte und daruch ist mein ganzes mainboard in ***** gegangen.

    jetzt piept das nur noch komisch wenn ich den rechner anmache :rolleyes:
    anscheind ist wohl das mainboard kaputt wa?



    MfG
    changes
     
  12. #11 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    Wenn dein Rechner "so komisch piept", dann versucht er die die Ursache des Fehlers mitzuteilen. Guck mal in deinem Mainboardandbuch nach, was da defekt ist.
     
  13. #12 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    hab kein handbuch -.-
    aber muss ich mal googlen...das gibt's bestimmt irgendwo als PDF datei :rolleyes:
     
  14. #13 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    bau doch mal den speicher aus und schau obs dann geht ;-) vlt ist ja nur des ram modul kaputt

    mfg

    eagle!!

    (war nur so eine idee von mir)
     
  15. #14 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    alten speicher noch mal rein, dann hauste block für block neu rein, und checkst ab wann der PC rumnörgelt... außerdem is bei jedem RAM ne beschreibung dabei... :)
     
  16. #15 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    also der ram baustein ist mir eigentlich vollkommen egal.glaub der liegt eh schon in der müllpressanlage oder so =)

    jedenfalls fängt das mainboard an zu piepen wenn ich es anschliesse.
    hatte auch mal an dem mainborad nur die festplatte und einen ram eingebaut.die beiden teile sind zu 100% heil.
    aber das board hat trtzdem angefangen zu piepen.
    ich glaub einfach das da was durchgebrannt ist.obwohl ich nichts gerochen hatte =)

    naja ich hab mich schon damit abgefunden mir nen neues mb zu kaufen :rolleyes:


    MfG
    changes
     
  17. #16 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    Welcher piepcode kommt den?? zb 3x kurz??
    Meistens kann man schon am piepen hören was defekt ist. Jede Komponente hat ein anderes piepen wenns nicht funkt ^^
     
  18. #17 10. November 2006
    AW: Hängt Arbeitsspeicer von Festplattenspeicher ab??

    also ehrlich gesagt weiß ich den piepton nicht mehr genau.
    müsste den rechner erst wieder zusammenbauen^^

    in erinnerung habe ich aber:

    jede halbe sekunde kommt n piepton und der hört so weit ich weiß auch nicht auf!


    MfG
    changes
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hängt Arbeitsspeicer Festplattenspeicher
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.808
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.667
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.365
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.107
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.187