Haftbefehl - Kanakis

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 2. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Ich verstehe es auch nicht.. viel schlimmer und skurriler find ich die tatsache dass ihn viele gute Rapper feiern. Vll liegt es an der Art wie er rappt, gabs ja in Deutschland so noch nicht.
     
  2. 25. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Ich finde man kann Rap nicht über Künstler oder (deren) Eigenschaften definieren.

    Casper zB. ist auf den ersten Blick ein Skater..

    In der Skaterszene wird ja eher Rock gehört.

    Ausserdem kann man nicht sagen, dass jeder Rapper ein weites Shirt und ne New Era Cap tragen muss, dieser Style kam wahrscheinlich mit den afroamerikanischen Rappern in den USA. Die "Gangsterszene" in Deutschland/Europa ist ja eher mit Jeanshosen, Designermarken und Lederjacken unterwegs. Sie gehören/gehörten zur Unterschicht und Rapmusik ist da entstanden.

    Mit Haftbefehl selber kann ich nicht viel anfangen. Ich feier die feat. mit Kollegah, weil er da nicht zu lange rappt und einen akzeptablen Flow hat mal vom Text abgesehen.

    Ich würde sagen er schreibt solche Texte weil er es nicht anders weiss. Wenn er damit erfolgreich ist, scheint es ja Anklang zu finden. Primitive einfache Texte, sehr oft ohne Sinn und Aussage.

    Ich weiss noch den Sampler von Jonesman wo Haftbefehl zum ersten mal drauf war, ich dachte das wär en schlechter Witz, mittlerweile kann ich nachvollziehen wieso er Erfolg hat. Er ist einfach er selber, authentisch, witzig auf seine Art und macht sein eigenes Ding.

    Sonst müsste ja jeder Rapper mit der gleichen Stimme/Text/Flow... wie Bushido genauso erfolgreich sein.


    Picasso seine Bilder find ich zB. sehr hässlich, trotzdem gehören sie zu den teuersten auf der Welt, es ist nunmal ne Kunstform und Geschmäcker sind verschieden.

    Bei Hafti spielt natürlich der Gruppenzwang unter den Kanaks und der Hype ne Rolle.


    Hier neues Interview von Clixoom mit Haftbefehl. (um 15 Uhr kommt en neues)




    Edit

    hört/sieht euch mal Tracks/Videos von Rim-K (Frankreich) an ihr werdet viele Gemeinsamkeiten zu Haft erkennen weil er viel von ihm abschaut
     
  3. 26. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    ICh krieg zu viel, der kann deutsch. Der scheint nett zu sein?

     
  4. 26. Januar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    vieleicht wie bei bushido...irgendwann kommt raus, dass der jura studiert hat
     
  5. 27. Januar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    also ich würd das album nur kaufen um es gleich wieder in den müll zu werfen, also mal ganz ehrlich rappt die ganze zeit nur das selbe von wegen ja man ich bin h zu dem a zu dem f zum t ja man ich bin gangsta Mensch ausländischer Abstammung, man das ist doch kein rap, das ist clownsmusik.....also das album hör ich mir nichtmal für 1000 euro an
     
  6. 30. Januar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Snippet ist online

    ich freu mich schon aufs Album sind schon paar nette Tracks dabei.

    YouTube
     
  7. 3. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Haftbefehl - Kanakis



    Hier auch noch einmal das Snippet.
     
  8. 6. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Haftbefehl - Kanakis




    Beat geht auf jeden ab.
     
  9. 6. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Ich bin kein Haftbefehl-Hater, ich habe mir schon bisschen was von ihm angehört und auch Interviews gesehen (das Falk-Interview war lustig).

    Aber ich muss echt sagen, raptechnisch finde ich das so unnormal schlecht und kann mir das nicht anhören.

    Wenn ihr mich trotzdem als Hater abstempeln müsst, tut euch keinen Zwang an.
     
  10. 8. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Also ich bin kein Haftbefehl fan hab aber trotzdem mir sein letztes Album "angetan" und das konnte man ja noch akzeptieren aber das hier - nääää.
    Die Videos die er bis jetzt rausgehauen hat sind alle Grottenschlecht und da glaubt man ihm auch nicht dass das Album bist jetzt 120.000 EUR gekostet hat.
     
  11. 9. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Der hat bestimmt für das Rim K Feat 100.000EUR bezahlt

    der rest hat die Video & Produktionskosten getragen =D

    Azzlack Stereotyp war aber ganz gut.
     
  12. 9. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    haftis flow kann man nicht runtermachen, das is einzigartig gut.
    kann verstehen, wenn man seine musik nicht mag.
    aber in meinen augen neben kollegah und hank der beste deutsche rapact der neuzeit.
     
  13. 9. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Beim 1 Album hatte ich 0 Probleme alles zu verstehen. Bei diesem Album verstehe ich die hälfte net.

    Komische Aussprache.
     
  14. 13. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Beats sind bombastisch. Lyrik einfach nur zum runterspülen, selten sone gehört. Da steckt keine Arbeit drin, man merkt es richtig wenn man es hört, die Beats sind Amok, einfach nur geil, selten soviel Bretter auf einem Album gehört. Nach 2012 kommt von Haftbefehl hoffentlich nichts neues mehr, Qualität setzt sich am Ende durch.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 13. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    dich soll mal einer verstehen req...dein geschmack ist wie eine achterbahn...aber wenn das wirklich so krasse beats sind, muss ich mir das mal anhören.

    selbst massiv kam manchmal korrekt durch die hammer beats, die der serviert bekommt.
     
  16. 13. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    also das album war echt mal vom allerbiligsten.. beats sind whack, texte und flow total behindert. kein roter faden in dem album, keine gute themen..

    erstes album war 1000mal besser...schade.
     
  17. 13. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Eigentlich kann ich diesen Kasper gar nicht leiden.

    Ja eigentlich...

    Habe mir das Album heute 2 x angehört und bin, sagen wir mal so..., positiv überrascht.

    Gar nicht so übel
     
  18. 14. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    also das teil mit jan delay ist richtig fett, manche andere sind zum teil grausig...gerade diese azlacks feats. die können so nicht rappen und haben null ausstrahlung mit ihrer stimme und art.
    interessant finde ich auch, dass es tracks gibt, die sich echt gut anhören, aber dann wieder nicht, wenn man genauer hinhört was und wie er rappt.

    zB "gib dem azzlack mehr" da fängt dieser geniale beat an, haft rappt da eigentlich nicht ganz unpassend lallend drüber und dann fangen die anderen an und das ganze teil ist kaputt.
     
  19. 14. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Ja, total fett und innovativ die Mein Block Hook nachzurappen
     
  20. 14. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Ich hör mir gerne mal Haftbefehl und Massiv beim Training an, aber diesmal hat Baba Haft versagt.

    M3&Noyd habe abern mal wieder richtig dicke Beats gebastelt.

    Wie war nochmal die Line von Hengzt?

    "F*ck dein berliner sound, hamburg macht die besten beats"
     
  21. 18. Februar 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Weil er einfach nur grottenschlecht ist. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wieso dieser Typ so weit gekommen ist. Die Texte sinn sinnfrei und 0815... ich dachte immer Bushido wär der Einzige...

    aber haftbefehl übertrifft es...

    Ich komm an diese Musik nicht ran. Haftbefehl und möchtegern Gangster wie Bushido und KayOne / Fler sind der grund dafür dass diese Musikrichtung in Europa immer mehr ins Lächerliche gezogen werden....

    die sollen den Weg frei halten für ein Kollegah oder Kool Savas oder Fard der immerhin richtig gute Reime auf dem Tisch legt.

    Wer zum Teufel ist Haftbefehl........................
     
  22. 22. April 2012
    AW: Haftbefehl - Kanakis

    Finde das Album gut. An alle Bloxx, Crackküchenmukke,ich und meine Sonnenbrille und lass Rauchen höre ich oft.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.