Haftfplichschaden - Handy von Oma kaputt gemacht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DjHighjacker, 28. April 2010 .

  1. 28. April 2010
    Hey Leute,

    hab hier nen kleines Problem...und zwar hat meine Oma mein HTC TOuch Diamond runtergeschmissen und seitdem schaltet sich der Empfang regelmäßig aus und nicht wieder ein sodass ich durch Zufall einfach mal nicht erreicht werden kann. Das handy ist somit kaputt.
    Meine Frage nun: Zahlt ihre Haftpflichversicherung? (Ich wohne im selben Haus) Bzw wie könnte ich es machen dass ihre Haftpflicht zahlt?

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  2. 28. April 2010
    AW: Haftfplichschaden - Handy von Oma kaputt gemacht

    Sie muss es ihrer Haftpflicht melden. Wessen Oma/Opa ist eigentlich noch nicht das Handy runtergefallen. Meiner passiert dass auch irgendwie immer.
     
  3. 28. April 2010
    AW: Haftfplichschaden - Handy von Oma kaputt gemacht

    Ja aber zahlen die sicher obwohl wir im gleichen Haushalt wohnen?
     
  4. 28. April 2010
    AW: Haftfplichschaden - Handy von Oma kaputt gemacht

    Ausschlüsse für Ansprüche zwischen Familienangehörigen soweit diese im gleichen Haushalt leben oder gesetzlichen Vertretern des Versicherten. laut Wiki

    Frag aber lieber mal deine Versicherung. Sicher ist sicher.
     
  5. 28. April 2010
    AW: Haftfplichschaden - Handy von Oma kaputt gemacht

    lass das einfach über nen guten freund oder so laufen das ist in der Regel kein Problem. Er hat ja im Prinzip keine nachteile dadurch solange er nicht noch nen paar andere Sachen zerstört hat inner letzten Zeit

    Ich hab das auch so gemacht, und zwar auch mitm handy, hat reibungslos geklappt.

    Viel Erfolg
     
  6. 28. April 2010
    AW: Haftfplichschaden - Handy von Oma kaputt gemacht

    Noch ein Tipp (die nicht bei allen versicherungen so sind):

    Wenn du den beschädigten Gegenstand mit deiner Einverständnisserklärung ausgeliehen hast, entfällt dein Anspruch.

    Also solltest du behaupten, dein Kumpel hat das Handy vom Tisch genommen, ohne dass du es ihm erlaubt hast und dann ist es ihm runter gefallen.

    wenn dein kumpel kein "serientäter" zahlen die meistens, besonders wenns der erste vorfall ist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.