Haftpflichtversicherung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von poedda, 8. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2009
    Liebe RR-ler,


    Es geht sich um folgendes:

    Meine Freundin hat zu ihrem Geburtstag ein Glätteeisen geschenkt bekommen im Wert von ca 50-60€.Ihr Freund (das bin ICH) war eines Nachts etwas betrunken in ihrem Zimmer und wollte mitten in der Nacht auf Klo und bin auf das Glätteeisen getrampelt.Ich würde es ihr gerne ersetzen

    Und hier kommt die Masterfrage:

    Kann ich den fall irgendwie über meine Haftpflichtversicherung laufen?

    Wenn ja soll ich dann sagen ich bin da drauf getrampelt , oder sollte ich mir eine etwas veränderte Version einfallen lassen?

    Was muss ich beim Anruf meiner Versicherung alles bereit halten?


    Muss da irgendwie noch Garantie auf dem Glätteeisen sein oder so,oder brauch ich ein Kassenbon?



    Im vorraus schonmal Vielen Dank für die antworten
    Bw's gibt es selbstverständlich
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Haftpflichtversicherung?

    Was kostet so ein Glätteisen? ein Gutes um die 30€ .... obs das Wert ist!??
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Haftpflichtversicherung?

    Tja, was sagt denn die Police Deiner Haftpflichtversicherung ? Soweit ich weiss dürft ihr schonmal nicht verwandt sein (Scheidet hoffentlich aus) oder in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben.

    Garantie muss das Ding nicht mehr haben, aber den Kassenzettel solltest Du schon parat haben. Ich glaube kaum, daß die Versicherung ein asbach uraltes Teil ersetzen will. Die Story mit dem betrunken draufgetrampelt würde ich modifizieren. In der Regel reicht wohl bei dem Wert ein Foto des Teils, die werden kaum nen Gutachter rausschicken.

    Auf jedem Fall aber: Police rauskramen. Und auf die Selbstbeteiligung achten !
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: Haftpflichtversicherung?

    wie oben geschrieben kostete das ding so ca 60 Euro also war auf jedenfall kein Billiges ding das weiß ich.... Verwandt bin ich nicht nein ... Das ding ist im Dezember 1 Jahr alt ... also grad neu eig. #



    Außerdem 20 euro ist auch Kohle.... und wenn ich es sonst "umsonst" ersetzt krieg warum net
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Haftpflichtversicherung?

    Wenn ihr nicht zusammen wohnt, bezahlt deine Haftpflicht-Versicherung das Teil. Allerdings ist zu beachten, dass nur zum Zeitwert erstattet wird, sprich zu dem Wert, den das Teil noch hatte. Wenn es sowieso uralt war, lohnt sich das wohl kaum.

    Außerdem solltest du nicht erwähnen, dass du besoffen warst. Sag denen einfach, dass du Nachts im Dunkeln ausversehen draufgetreten bist und fertig ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.