Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KillerBoneZ, 22. September 2011 .

  1. 22. September 2011
    Nabend Board!

    Undzwar geht es um folgendes:

    Ich war bei meiner Versicherung für mein KfZ und wollte mir schonmal aktuelle Infos einholen wegen dem neuen Jahr 2012 (zwecks Beiträge). Natürlich wollte ich so viel wie es geht sparen (Typisch deutsches denken ). Naja aufjedenfall sagte der Versicherungsvertreter zu mir das es sich bei seiner Versicherung lohnen würde wenn man die schon bestehende KfZ Versicherung mit noch mindestens zwei anderen Versicherungen zu kombinieren.

    Gut.

    Daraufhin habe ich noch eine Hausratversicherung abgeschlossen (Nr. 1, hatte eh noch keine)
    Würde mir also laut Adam Riese nur noch eine Versicherung fehlen!

    Gut ... kruz nachgedacht.

    Ahja ich habe ja noch ein Haftpflichtversicherung. Nur die Sache ist die, dass die Haftpflichtv. bei einer anderen Versicherungsgesellschaft ist und ich noch etwas über 2 Jahre gebunden bin.
    Der versicherungsvertreter (so nett wie er auch sein mag) gab mir aber einen kleinen wink mit dem Zaunpfahl.

    "Sie haben ja ein sogenanntes Sonderkündigungsrecht das dann in kraft tritt wenn eine Beitragserhöhung eintritt oder ein SCHADEN"

    Mhh. Aha ...?(

    Ich denke mal nicht das der Beitrag erhöt wird. Wieso auch? Und was für einen Schaden soll man bei einer Haftpflicht anzeigen?

    Jetzt wollte ich mal fragen:

    Habt ihr auch schonmal ein einer solchen Situation gesteckt?
    Wie seit ihr da rausgekommen?
     
  2. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Du hast bei nem Kumpel ne leere Bierflasche umgeworfen und der will unbedingt die 8 Cent Pfand von dir haben... sowas ist dir doch bestimmt schonmal passiert?!
     
  3. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Hmm hehe meinst du nicht das dass zu (ich sag´s mal vorsichtig) "Bescheuert" wäre? Und habe ich evtl bei ein Schadensanzeige mit Konsequenzen zu rechnen?
     
  4. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Lass ne zigarette fallen, bei dir in der wohnung aufs sofa. Fertig.
     
  5. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Schadensregulierung im eigenen fall? Keine ahnung ob das so eine sinvolle Sache ist ... naja aber wie sieht das denn nun aus mit evtenuellen Konsequenzen? Soll man mit rechnen oder nicht? ?( Entschuldigung wenn ich teilweise so wiedersprüchlich bin aber ich möchte ja auch nicht als Versicheungsbetrüger da stehen (Siehe Tv ). Es soll ja auch Plausibel sein und "Human"
     
  6. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    eigenschäden sind natürlich nicht versichert...
    oh man wenn ich mir grade vorstelle, wie du echt dein sofa angekokelt hättest

    Und das man mal ne Flasche ausversehen umwirft ist denke ich so gut wie jedem schonmal passiert oder ein Glas.

    Falls dir sowas noch nicht passiert ist würde ich es auch nicht bei der Versicherung anzeigen, weil es sonst als Betrug gilt, das hast du schon richtig erkannt.

    Aber du wirst doch wohl innerhalb des letzten Jahres mal irgendwas fallen lassen oder umgestoßen haben was einem Dritten gehört?!
    Muss ja nichts teures sein, siehe Bsp. Glas...normalerweise zeigt man sowas bei der Versicherung natürlich nicht an aber wenn man es doch tut sind diese zum Schadenersatz verpflichtet und können somit dagegen auch nichts sagen.
     
  7. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Sorry meinte natürlich nicht im eigegenen Haushalt ^^ denkfeler musst einen kumpel mit ins boot holen
     
  8. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Joa solche Menschen soll es geben! But not me !

    Mhh naja dann werd ich halt wohl noch abwarten müssen bis mir mal was tollpatschiges passiert.
    Und Glas ist glaub ich bei mir nicht mit versichert... ich müsste jetzt lügen wenn ich sagen würde das es versichert sei.

    Und es hat mir niemand was zu eventuellen Konsequenzen gesagt...
     
  9. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Klar ist auch Glas bei dir mitversichert...
    In der Hausratversicherung gibt es nur eine zusätzliche Glasversicherung.

    Und zu den Konsequenzen hatte ich dir doch bereits gesagt, dass wenn du falsche Angaben machen solltest und dies der Versicherung auffällt bzw diese denkt, dass es sich lohnt dafür eine Anzeige zu stellen und vor Gericht zugehen du mit einem Verfahren wegen Versicherungsbetrug rechnen musst.
    Welche Konsequenzen daraus folgen kann ich dir aber nicht direkt sagen:
    Vorbestraft, Alter, wird es dir nachgewiesen / wirst du schuldig gesprochen, nimmt die Staatsanwaltschaft wegen z. B. 8 Cent ein Verfahren gegen dich auf u.s.w.
     
  10. 22. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Alles klar.

    Werde mal schauen was mir noch so passiert.
    Halte euch aber mal auf dem laufenden ob der wechsel geklappt hat.
     
  11. 25. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Pass bloß auf was du tust.
    Absichtliche Schäden zu melden ist Versicherungsbetrug und die bekommen das immer besser raus.
    Die schicken immer häufiger auch bei kleineren Summen Prüfer und Sachverständige die schauen ob das plausibel ist was du sagst.
    Liegt letztendlich natürlich bei dir aber noch ein Wort zu dem Vertreter.
    Dieser Vertreter ist hochgradig unseriös...
     
  12. 25. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Ahha ...o0?? Und wieso?
     
  13. 25. September 2011
    AW: Haftpflichtversicherungsaustritt??!!

    Weil er ihm sagt er soll nen Schaden melden.
    Wo soll der Schaden wohl herkommen???
    Selbstverständlich meint der Typ man soll dafür sorgen was denn sonst...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.