(Halb-)Leere Audio-Dateien finden und schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von webtaz, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2007
    Halli Hallo,

    ich hab schon öfters das Problem beobachtet dass auf meim MP3Player ab und zu einfach nix mehr kam. Das lag aber nicht daran dass er kaputt war oder der Akku all, sondern daher dass manche MP3s (hab nur wenige andere deshalb kann ichs da kaum beurteilen) 3 Minuten normal mit Musik und allem waren... dann aber noch einfach n paar Minuten leer warn... das heißt die zeit kam dann nix..
    die mp3 ist weiter gelaufen aber es war einfahc keine musik drin...

    Ich suche jetzt ne Möglichkeit diese Dateien zu finden (ohne alles durchhören zu müssen) und diese dann so zu schneiden dass der leere Teil wegfällt.

    Wenn ihr mir bei einem der beiden Sachen helfen könnt wär das toll Bei beidem wär natürlich göttlich


    gruß web-taz
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: (Halb-)Leere Audio-Dateien finden und schneiden

    probiers mal mit tmpgenc.ICh glaube das sollte dir den ausschlag der tonspur anzeigen.Da kannste dann gucken wo kein ton kommt.
    link::: TMPGEnc (Letzte Freeware Version) - Download - CHIP
    hier ist noch ein mp3 cutter als freeware ::: Fast MP3 Cutter Joiner Download kostenlos - Februar 2014 - GIGA

    hoffe ich war behilfreich
    mfg
    Bemme69
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: (Halb-)Leere Audio-Dateien finden und schneiden

    jo also schneiden wäre damit denk ich schonmal gelöst...

    aber ich meinte eigentlich mit "leere dateien finden" ein programm das meine mp3sammlung durchforstet und mir die dateien dann auflistet...
    mit tmpgenc müsste ich ja jede mp3 einzeln laden udn anschauen... das käme von der arbeit her ungefähr aufs selbe raus wie wenn ich jede datei einzelnen anhöre und durchspule...
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: (Halb-)Leere Audio-Dateien finden und schneiden

    Wollte mal grad dafür Sorgen dass vllt nochmal jemand nen Blick draufwirft
    Find ich recht angenehm wie das mit dem Pushen geregelt ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.