Halb-Waise(Wehrdienst)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DvD1108, 7. November 2007 .

  1. 7. November 2007
    Ein Freund von mir ist Halb-Waise und er hat letztens gesagt, dass er nicht zum Wehrdienst oder Zivildienst muss...
    Ich kann ihm das irgendwie nicht glauben, weil ich keinen Grund dafür sehe...
    würde mich über Antworten freuen...

    MfG DvD1108
     
  2. 7. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    vater oder mutter gestorben?? glaube wenn der vater gestorben ist, und er der einzige sohn ist muss er echt nicht hin
     
  3. 7. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    Ich sehe das irgednwie skeptisch, weil warum sollte er nich müssen?
    frag ma nach ner begründung!
     
  4. 7. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    wenn ein naher verwanter im Krieg gestorben ist, also Oma, Opa, Mutter, Vater, etc... dann bist du glaub vom Wehrdienst befreit.
     
  5. 7. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    also ich meine zu wissen das in Deutschland Wehrdienstpflicht herscht , sonst verweigerung vor dem Vaterland. Aber es gibt auch ausnahmen . Entweder ist man noch nicht lt genug oder man besucht genau wie ich noch die Schule . Ich muss meinen Wehrdiesnt auch nachholen. Also d.h. jeder normale Deutsche ( außer den Obdachlosen ) müssen schonmal irgendeinen Dienst für Deutschland absolviert haben Anders gilt das nicht . Aber ihr könt euch ja nochmal beim Kresiwehrersatzamt erkundigen .
     
  6. 7. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    also es gab auf jeden fall mal diese regel mit wenn der papa gestorben is und er der einzige sohn is brauch er nich. warum? --> weil er dann der einzige mann im haus ist und für seine familie sorgen muss. hört sich als jugendlicher doof an, aber wenn ihr in dieser situation seit versteht ihr es
     
  7. 7. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    ja ich denke dein freund sagt die wahrheit ... warum sollte er auch lügen hat doch gar keinen grund oder? und ich geb meinem vorposter recht, ich glaube auch schon mal sowas gehört zu haben ... naja und wenn das doch nicht stimmt dann ist es ja auch kein weltuntergang .. irgendwann kommt dann bei dem en brief an dass er zur Musterung muss

    mfg
    setsetset888
     
  8. 7. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    Ja ich glaub das hab ich auch gehört wenn man der einzoge Sohn ist dann muss man den Wehrdienst Nicht machen ! Klingt zwar sehr unlogisch aber Naja Keine Ahnung warum das so ist

    MFG
     
  9. 8. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    stimmt das echt?
     
  10. 8. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    hör ich das erste mal was von :S
    wenn es seine entscheidung ist dann soll er es tun, wieso sollte man was dagegen haben
     
  11. 8. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    wenn dein opa om krieg gestorben ist muss man trodzdem gehen.
    mann muss nur nicht wenn ein elternteil schwer krank ist und du dich um deine mutter oder vater kümmern must.
    Und sonst niemand da ist.

    oder wenn man schon ein kind hat dann kann man auch verweigern.
     
  12. 8. November 2007
    AW: Halb-Waise(Wehrdienst)

    Das ist quatsch

    Wenn die Mutter gestorben ist, muss man trotzdem 100%ig hin, beim Vater bin ich nicht sicher

    mfG
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.