Half Life 1 in mit Source Engine

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von [=Snake=], 17. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2011
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne nochmal das erste Half Life spielen - jedoch in aufpolierter Grafik. Kann mir einer sagen ob es eine offizielle überarbeitete Version gibt, wie sie heisst und woher ich sie bekomme?!

    Gibt es da nach all der Zeit einen offiziellen kostenlosen Download?

    BW ist natürlich sicher.

    Gruß
     
  2. 17. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    Nein, kostet bei Steam immernoch sage und schreibe 9,99EUR, echt'n Witz, aber nja ^^

    Du deiner ersten Frage, kannst mit CCC (falls du ATI graka hast; geht glaubich mit Nvidia auch, aber frag mich net wie) die eigene Grafikeinstellungen vornehmen, so sieht bei mir 1.6 immerhin akzeptabel aus

    Ansonsten guck dir Episode 1, 2 usw an...
     
  3. 17. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    Hab alle Teile mehrmals durch und würde jetzt einfach nur gerne das Original spielen. Ich such mir mal nen Download aus
     
  4. 17. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    soweit ich weiß, gibts es einen "SourceEnginePatch", jedoch ist blöderweise nur das wasser grafisch verbessert worden, sonst nichts ?(


    oder vielleicht bringt dich das weiter:
    Black Mesa: Community Forums - Powered by vBulletin


    greetz
     
  5. 17. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    http://www.blackmesasource.com/

    Ist ein HL2-Mod welches HL1 wiedergibt.
    Genau das, was du suchst. Leider noch nich fertig

    EDIT : da war einer schneller...
     
  6. 17. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    half life source gabs damals mal bei irgend einer teuren version von hl2 "gratis" dazu, also direkt von valve. allerdings lässt sich das nicht einfach kaufen, im steamshop ist das ding weder einzeln noch im bundle vorhanden.

    bleibt wohl nur ne mod, denn gratis gibts trotz des alters nicht. die stellen sich an bei valve. ich kann meine alte hl box (hl1+addons) nicht bei steam registrieren. die cd key´s wurden damals innerhalb einer fertigung palettenweise gleich gedruckt und verpackt, hatten also etliche den selben. das won netzwerk hats nicht gestört, ebensowenig wie den sierrasupport. der steamsupport jetzt sagt das kann gar nicht sein und ich soll dem der mir das verkauft hat mitteilen das er mir das gemäß der steambestimmungen neugeben soll. ohne worte, gekauft bei karstadt vor 10 jahren. die filiale hier gibts seit 5 jahren nicht mehr und der konzern selber ist am ende. zumal die mir nach 10 jahren was husten würden...

    ich fürchte hl source wird leider auch weiterhin ein moddervergnügen sein, von valve wird da nicht viel in richtung gratis zu erwarten sein. zumal die hl serie ja auch ihr steckenpferd ist/war.
     
  7. 17. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    ich weiss noch, dass man beim add-on blue shift, ein grafik update bekommen hat. aber kp mehr, wie stark da was verbessert wurde.
     
  8. 17. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    Klar gibts das bei Steam:
    Half-Life: Source on Steam
     
  9. 18. Januar 2011
    AW: Half Life 1 in mit Source Engine

    Ok danke euch! Habe es mir eben bei Stem für die paar Euro gekauft.

    BWs sind wie versprochen draussen.

    Gruß

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.