Hallo Überwachungsstaat (USA)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MuuuHnnSteRRR, 29. Mai 2007 .

  1. 29. Mai 2007
    Ich hab gerade ne News gelesen, in der es darum ging das in Florida in Zukunft Fingerabdrücke genommen werden sollen, wenn man Dinge im Second-Hand Shop verkaufen will. Zudem sollen die Ladenbesitzer täglich 250 Euro bezahlen, damit die Behörde die überprüft ob es Diebesgut ist was man eingekauft hat. Was haltet ihr von dem Gesetz ? Sind solche Kosten überhaupt tragber ? Und vor allem, hilft so etwas noch in der Zeit von eBay ?

    Quelle
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    boha ich glaube nicht das die secondhand läden 250 $ am tag auf den tisch legen können...die sind glaube ich schon froh wenn die 250 $ machen.....wäre einfach nur dumm so ein gesetz zu machen:angry:
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    natürlich is das schwachsinn als wäre das ein gutes gesetz

    die leute wollen nur noch money haben kann man nix machen

    mfg
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    bin auch dieser Meinung...

    sowas fällt ja auch nur den Amis in den Schädel =)

    piis
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    vorallem wäre ja beinahe jeder dritte laden betroffen: Autohändler, Musikläden, Fahradläden, "kleidung für dicke" aktionstage usw...

    glaube ich zummindest
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    Ich find korregt. Sollen weiter so machen mehr sicherheit.

    aber uebertrieben is schon alles gewicht und so daume abdreucken und name wird voll kommne langen
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    naa...ich weiß ja nicht.....wird wahrscheinlich nur ein weiteres schwachsinns gesetz.....250 euro täglich abdrücken...das hat nix mit sicherheit zu tun sondern das man die kassen wieder auffüllen will da der krieg soviel kohle verschlingt....die würden 60% der kleinen händler damit arbeitslos machen.....
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    also ich habe zwar noch nix von den Gesetz gehört, jedoch fände ich es extrem strange.
    Doese second ands sind in den USA zwar grüßer können aber bestimmt auch keine 250$ am TAG (!) aufringen. ausserdem doch schon shr traurig, dass wenn man gebrauchtes verkauft nen fingerabdruck geben muss, weil man ja schon nen potentieller Dieb etc ist ...
    Ebay: also ich gleube nicht dass es möglich wäre das auch ebay auszubreiten, und desshalb denke ich gleiches recht für alle, und 2cond hand shops müssen das auch nciht zahlen...
    aber generell wer diebesgut loswerden will, der geht, wenn er im laden sich outen muss, lieber zu ebay wenns da dann anonym läuft....
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    Schonmal in den USA gewesen? Du kannst dir nicht vorstellen, wie diese Läden überlaufen sind. Ganz besonders in New York und Chicago fällt mir das sehr auf!

    Der Gesetzentwurf ist absolut schwachsinn und wird 100% nicht durchkommen. Bush:"Ich werde nichts unternehmen, was mein Land schwächen wird."

    So ein Gesetz würde dies machen und würde spätestens mit dem Veto rausgekickt werden.
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    kurzer wink mit dem zaunpfahl;
    Überwachungsstaat feat. totalitärem system ist sicherlich kein gedanke der nur "Ami's" kommt. ich weiße zwar fast ungern darauf hin, aber wenn nicht langsam ein paar mehr Leute ihren Po heben bekommen wir hier echt problemme <.<

    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite !!
    自然派コスメについて | いま話題の自然派のコスメのレビュー
    Freiheitsredner
    http://www.freunde-der-freiheit.de

    Werdet Aktiv! Jeder kann Helfen!!!
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    das ist mal wieder tüpisch USA und auch tüpisch STAAT mal wieder versucht man mit dummen und unnötigen gesetzen geld aus dem geldbeutel des kleinen mannes in die kassen zu bringen das ist mal wieder ein schlag ins gesicht der kaufleute die versuchen davon zu leben.


    echt eine frechheit


    mfg unicat18
     
  12. 30. Mai 2007
    AW: Hallo Überwachungsstaat (USA)

    Das ist echt Schwachsinn, was die Amerikaner wieder machen möchten. Wie kann denn bitte ein Secondhand-Laden an einem Tag 250 $ verdienen.

    Das zu einem und zum anderem, wenn die Regierung es so möchte, dann sollten sie es selbst bezahlen. Also ich würde es nicht machen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.