Hals, Brustwirbel ausgerenkt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HiTtHeR0aDjAcK, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2009
    Hey, meine Freundin hat seit einiger Zeit Probleme mit ihrem Rücken. immer wieder kommt es vor dass ihr Hals, als auch Brustwirbel rausspringen. Das ist natürlich mit hölligen Schmerzen verbunden, sie geht zum Einrenken und dann ist für knapp 2 Wochen wieder gut. Das kann ja nicht sein: sie ist erst 17 Jahre
    der Arzt hat gemeint sie sollte im Fitnessstudio Muskeln in diesen Bereichen aufbauen

    denkt ihr das würde Sinn machen und wenn ja welche Übungen kämen für so etwas in Frage?

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    Wenn es keinen Sinn machen würde, hätte es der Arzt euch/ihr ja nicht geraten. Von den Übungen habe ich keinen Plan...^^
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    Jepp sollte sie tun kenne einen der hat probleme mit dem rücken der macht das damit es besser wird
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    - Rücken I (Hinterer Anteil des Deltamuskels und mittlerer Anteil des Kapuzenmuskels)
    Legen Sie sich mit dem Bauch auf eine Bank. Die Oberarme stehen zum Rumpf in einem 90 Grad Winkel, Ellbogen und Handflächen zeigen nach außen. Heben Sie nun die Arme mit Kurzhanteln so weit wie möglich nach oben und senken Sie sie wieder ab. Drei Wiederholungen.

    - Rücken II (Unterer Anteil des Trapezmuskels)
    Legen Sie sich mit dem Bauch auf den Boden und strecken Sie die Arme aus. Halten Sie ein Gewicht in den Händen. Jetzt heben Sie die Arme nach oben. Am obersten Punkt führen Sie ein paar Endkontraktionen aus. Senken Sie die Arme wieder. Drei Wiederholungen.

    - Rücken III (breiter Rückenmuskel)
    Legen Sie sich rücklings auf den Boden und ziehen sie die Beine an. Jetzt drücken Sie mit den Oberarmen und den Ellbogen den Oberkörper nach oben. Halten Sie die Position für kurze Zeit. Drei Wiederholungen.


    edit: hab hier noch nen link: http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml

     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    also ich weiß zwar nicht ob das bei deiner freundin hilft aber ich hatte letztes jahr zweimal sonen extrem verpsannten hals, weil meine wirbelsäule sehr empfindlich ist und musste dann erst zu soner art einrenkung gehn und dann musste ich beide male einen monat zur krankengymnastik gehen und jeden tag zweimal so ne übung machen und zwar den die schultern grade halten und mit dem kopf mehrmals nach links und dann mehrmals nach rechts drehen und dann immer so nicken also drehen,nicken...
    weiß aber wie gesagt nicht genau ob das hilft, würde mich am besten an den arzt halten und ins fitnesstudio gehen oder mich wirkl. beraten lassen...
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    bei so nem problem sollte sie eher zu nem physiotherapeuten gehen als ins fitness studio.
    die werden dort gezielt muskelpartien trainieren. auf eigene
    faust würd ich mich das am rücken nicht trauen.
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    wenn der arzt das sagt, wird das wohl richtig sein und was die übungen angeht würde ich einfach im fitnessstudio nachfragen, die haben eig. ganz gut ahnung davon, aber vielleicht verschreibt der arzt mal krankengymnastik, die können auch schon ganz gut was bewirken.

    mfg
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    vorerst mal danke für die Antworten

    sie hatte Massage bekommen, das ist ihr auch sehr gut bekommen aber die wirbel würden durch die schwachen Muskeln nicht in ihrer Position gehalten werden
    wenn man immer eingerenkt wird ist das ja auch nicht so dolle für die wirbel
    wir werden dann mal im Fitnessstudio nachfragen

    thx HiTtHeR0aDjAcK
     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    Normal müsste sie zum Therapeuten gehen,
    der macht so leichte übungen mit ihr um die Rückenmuskelatur zu stärken.
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    2 mal die woche schwimmen sollte es auch bringen. ist meier meinung nach billiger als monatlich gebühren für ein studion zu bezahlen.
    wenn man ins studio geht, dann sollte man es auch richtig machen und nicht nur den rücken trainieren.

    2 mal die woche 1 stunde schwimmen sollte für die nötige spannung in der rückenmuskulatur reichen


    mfg allstar
     
  11. 1. Juni 2009
    AW: Hals, Brustwirbel ausgerenkt

    jaaaa, hab ich vergessen: gehen wir schon seit 2 Monaten und sie musste sich bloß einmal einrenken lassen, das war vor ca. 1,5 monaten

    dennoch hat sie abends vorm schlafen gehen manchmal Rückenschmerzen
    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.