Haltbarkeit Laptop Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nailz66, 3. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2008
    hallo,

    habe vor mir für wenig geld n laptop zu kaufen, der 2 jahre alt ist. nun habe ich den verkäufer gefragt, wie es mit der akkulaufzeit aussieht. er meinte, er weiß es nicht, da das notebook nur am strom betrieben wurde.
    das der akku dadurch nicht besser wird ist mir bewusst. könnte es auch sein, das der akku dadurch komplett kaputt ist, bzw nur noch strom für n paar minuten hält?!

    danke für antworten


    mfg
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Haltbarkeit Laptop Akku

    durchaus möglich ja...

    die lebenszeit von akkus beträgt im seltesten fall mehr als 2 jahre ohne deutliche verluste. Ob der laptop un am kabel hängt oder nicht, der akku wird ja trotzdem angesprochen.
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Haltbarkeit Laptop Akku

    Wird bei neueren Notebooks der Akku im Netzbetrieb nicht umgangen?
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Haltbarkeit Laptop Akku

    Hängt auch davon ab was es für ein Akku ist.

    Der Akku von meinem 4-5 Jahre alten HP Notebook packt inzwischen vielleicht noch 15 Minuten

    Hatte ihn dummerweise auch immer am Strom laufen. Bzw. musste ichs so machen da ein Fuß am Akku befestigt war und der somit nicht stabil aufm Tisch stand.
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Haltbarkeit Laptop Akku

    hatte das selbe prob, dafür gibts aber dummys.

    und von wegen memory effect gibts nicht mehr tzzzzzz
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Haltbarkeit Laptop Akku

    jo nun isser im ***** hat mich damals aber nicht gejuckt da ich den meistens inner uni hatte und der akku selbst original damals nur max. 2h gehalten hat.... dummer "konsumerfehler" damals
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Haltbarkeit Laptop Akku

    alles klar danke. dann weiß ich bescheid. bw sind raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.