Hamachi Ip Seite ändern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kackadu, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2008
    hi.
    Ich hab mir einen WOW Server gemacht.
    Das ist die Seite dazu: http://5.13.87.148
    Da dies aber nur eine Hamachi Ip ist möchte ich gerne eine richtige Internet Seite, die auch on ist, wen n ich nicht bei Hamachi on bin.
    Jetzt meine Frage:
    Wie geht das, oder geht das überhaupt. Zudem ich habe eine account bei funpic falls das was bringt.
     
  2. 8. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    Bei funpic wird das nichts bringen, da du root Zugriff brauchst um richtige Programme auszuführen. Also müsstest du dir wenn dann einen root-Server mieten oder so, aber ich schätze mal das lohnt sich nicht für dich.

    MfG

    Chillikid
     
  3. 8. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    du willst doch nur nen Webseite erstellen oder versteh ich das Falsch?
    oder willst das der Server immer online ist?

    mfg
     
  4. 8. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    So wie ich das verstanden habe, will er nen privaten WoW Server haben. Wenns nur die Webseite sein soll, kann er die natürlich auf funpic hosten.
     
  5. 8. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    ich glaube du kannst das aber auch über deinen PC machen wenn du dir nicht gerade einen Root kaufen/mieten willst.

    Dazu musst du dir nen virtuellen Webserver wie z.B. OmniSecure installieren und dann auf deinem Computer die Daten für die WoW Seite abspeichern. Dann wäre die Seite schonmal deiner IP nach zu erreichen. Da diese sich immer ändert würde ich dir empfehlen ne DNS zu beziehen.

    edit: aso die webseite.. hehe klar kannst du die auch via funpic hosten^^
     
  6. 9. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    Ja genau ich will nur die Seite. Wie kann ich die dann auf Funpic hosten?. Geht das dann aber auch mit dem Account erstellen?
     
  7. 9. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    welchem axx erstellen?
    auf dem WoW server?!
    Die http bringt uns nix, weil wir nit in hamachi sind^^

    Haste den WoW server denn @ home aufgesetzt oder auf nem Root oder so?
     
  8. 9. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    Möglichkeit
    A) Du richtest dir einen Account bei dyndns ein.
    Damit hast du die Möglichkeit mit einem kleinen Tool was im Hintergrund läuft eine frei wählbare Adresse ständig up-to-date zu halten, die dann zu deiner IP auflöst. (Bsp. du regestrierst dir meinwowserver.no-ip.com und diese Adresse leitet immer auf deine aktuelle IP weiter).

    Damit diejenigen die die Seite besuchen auch selbige angezeigt bekommen benötigst du noch einen kleinen Webserver (Apache) - Aber ich nehme an den hattest du ja schon, da du mit der Hamachi IP gearbeitet hast.

    B) Wie schon erwähnt wurde holst du dir einen Root-Server auf dem du dann wahrscheinlich Windows installieren müsstest. Dieser hat eine (oder mehrere) feste IP-Adressen. Das setzt allerdings ein bisschen Wissen voraus, sonst wirst du schnell Opfer eines Roboter-Netzwerks (dein Server wird ohne deines Wissens also von anderen Leuten benutzt z.B. für DoS-Attacken)
     
  9. 9. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    Ok das mit dem dynds funktioniert jetzt aber wie kann ich es mache, dass ich meine Rechner nicht laufen lassen muss, aber dass die Seite online ist. Wie geht das?
     
  10. 13. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    Brauchst du einen Server.... Wenn du eine Fritzbox hast würde es mit einer entsprechenden Fireware sogar damit gehen (allerdings ist der Server dann nicht sehr Leistungsstark).

    Ansonsten geht es nunmal nur wenn ein Rechner läuft!
     
  11. 14. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    ok leider funktioniert das mit dem Dyndns leider nicht mehr. Irgendwie kommt immer warning und die beiden IPs sind gleich
     
  12. 14. März 2008
    AW: Hamachi Ip Seite ändern

    also vorweg sollte man sich ein bischen damit auseinander setzen bevor man nen eigenen Webserver aufsetzen will ^^ Ich sag nur Wikipedia & Google

    DynDNS gibt dir ne Fehlermeldung weil sich deine IP noch net geändert hat, denke mal du hast ja DSL wo alle 24h nen Reconnect erfolgt -> DynDNS muss also nur alle 24h aktualisiert werden (außer du restartest deinen Router, dann musste die "neue" IP natürlich auch updaten). Auf der DynDNS Homepage kann man sich auch Programme runterladen, die diese Aktualisierung alleine erledigen, musst einfach mal gucken. Vorsicht: Nicht zu oft bei DynDNS aktualisieren, weil dann kann es sein dass dein Account bzw. deine IP kurzzeitig gesperrt wird (iss nen schutz von denen).

    Zu deinem Webserver-Projekt: Iss klar dass das mit Hamatchi net geht, dafür iss Hamatchi ja auch net da...das iss nur für VPN-Verbindungen, und da das "Internet" nicht mit zu deinem Hamatchi-Zeugs gehört kann auch keiner von außen drauf zugreifen (nur die Leute die auch bei dir im Hamatchi sind...).
    Also:
    Entweder du hast ne static IP (kriegt man z.b. bei Internet over Cable, zumindest bei UnityMedia), dann kannste dir auch nen DNS-Server wie BIND oder so aufsetzen und sogar ne richtige .de-Domain oder so aufschalten...Vorraussetzung natürlich dass hinter der IP (bzw. hinter deinem Router) nen Server steht der die Dienste 24/7 stellt, also nen Webserver und DNS-Server zum Beispiel..Wenn nen Router im Spiel ist muss der natürlich entsprechend konfiguriert werden (Dafür gibts dann die DMZ, einfachste Möglichkeit...Der Server muss dann aber auch abgesichert sein, da auch Viren & Würmer sowie Scanner etc. durchgeleitet werden..)

    2te Möglichkeit: Du hast ne Dynamische IP und kriegst alle 24h ne neue (Auto-Reconnect), dann kannste dir nur über DynDNS.org nen dynamischen Hostname machen lassen und so auf deine Services zugreifen, anders geht's net weil du als Privat-Mensch keine "reale" IPv4-Adresse bekommen wirst (btw, die gibts eh nur mit besonderer Begründung etc etc...), und die deutschen Provider rücken auch keine raus bzw. wollen keine Verteilen, hatte da schonmal mit der Telekom drüber geredet *g*

    Im Allgemeinen empfehle ich dir NICHT deinen eigenen Rechner zu nehmen und nen Webserver und so darauf parallel laufen zu lassen, zum einen wegen der Sicherheit (s.o.), zum anderen weil ja auch gesagt hattest dass du deinen Rechner nicht 24/7 laufen lassen willst..
    Ich hatte mir damals auch nen Webserver zu hause aufgebaut, war nen alter Pentium II mit 768RAM und ner 20iger Platte -> alte Hardware die man irgendwo zu hause rumfliegen hat. Für Linux reicht das locker, läuft damit sogar realtiv fix...man muss sich halt nur Linux-Grundkentnisse aneignen Glaub mittlerweile gibt es aber schon Distributionen die darauf abgeschnitten sind, musst mal gucken..

    Viel Text, ich weiss

    GreetZ
    r4d30nG

    //Edit//
    Hatte ich überlesen...Die Homepage alleine kannste natürlich auch auf Funpic aufsetzen, allerdings funzt dass nicht zusammen mit DynDNS (glaub ich...aber wofür auch, hast ja von Funpic schon nen static hostname..).

    Ich würd des so machen falls du ne dynamische IP hast (T-DSL oder so):

    - Alte Hardware zusammensuchen und nen "Server" draus basteln
    - Webserver drauf installieren und das ding absichern
    - Wenn der Rechner Leistung hat: kannst auch den WoW-Server drauf packen
    - Von DynDNS nach den Tools gucken damit sich der Hostname auch alle 24h aktualisiert
    - Ports im Router freimachen oder den Server in die DMZ stecken
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.