Hamachi

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romeo20, 12. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2009
    Hallo leute!
    habe da mal eine Frage.
    Kann ich mit hamachi auf denn drucker von einem freund zugreifen?
    habe selber keinen und würde gerne über seinen Drucker etwas ausdrucken.
    würde das gehen??

    danke im voraus
     
  2. 12. März 2009
    AW: Hamachi

    jap klar geht das, dein freund muss den drucker nur als netzwerkdrucker einrichten. hab das zwar nur über nen windows-server probiert, müsste aber auch über die standardversionen funktionieren!
     
  3. 12. März 2009
    AW: Hamachi

    Muss er also nur denn Drucker Freigeben und das wars?
    muss ich was installieren?
     
  4. 12. März 2009
    AW: Hamachi

    Bin mal gespannt wie das gehen soll mit Hamachi...? Du kannst aber sein Computer steuern mit VNC/ ganz einfach, dann kannst auch drucken
     
  5. 12. März 2009
    AW: Hamachi

    nein einfach den drucker freigeben! wichtig ist halt dass du dich auf den rechner mit der hamachi-ip adresse verbindest und nicht mit dessen namen!

    @vorposter: hamachi simuliert ein LAN übers internet, für den rechner ist es also so wie wenn die 2 pcs im selben netzwerk hängen würden, deswegen funktioniert z.b. auch die einfache dateifreigabe
     
  6. 13. März 2009
    AW: Hamachi

    ja des geht hab ich selber schon gemacht!
    die windowsdienste müssen allerdings installiert sein
    also nicht bei der installation von hamachi deaktiviert sein!
    dann loivt des schon
     
  7. 13. März 2009
    AW: Hamachi

    stimmt, theoretisch sollte es gehn, hamachi is nix andres als vpn und wenn der drucker im lan freigegeben ist und du per vpn im lan bist, solltest du drucken können (ok, firewalls könnten stören oder fehlende dienste oder sonstwas, aber das is einstellungssache)...mfg coach
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.