Hammer valve editor

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von chinese, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
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  1. #1 3. Dezember 2006
    Habe mal ne frage ich habe das jetzt alles vernümpftig hinbekommen (steam sdk...)
    Wie funktioniert das?? Kan mir einer ne Anleitung auf deutsch schicken??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: Hammer valve editor

    Da hast du alles erklärt auch wie du ihn am Anfang erstma einstellst usw---->

    Counterstrike.de

    da gehts du denn auf mapping und dann auf wie konfiguriere ich...bla da steht alles wie du ihn konfigurieren musst!

    So und hier sind n haufen tuts wie man glas macht, wasser, licht türen und so das sie aufgehen ^^ und alles andere eben :p------>
    Half-Life Tutorials [thewall.de Wiki]
     
  4. #3 3. Dezember 2006
    AW: Hammer valve editor

    hi!

    ich hab mich auch nochmal ans mappin gemacht und ich hab 2 fragen:

    1.wieso wird bei mir in dem feld "camera" nichts angezeigt?
    ich seh die map nur bei top front und side...

    2.am ende des tutorial sagt der verfasser dass ich nur noch die map compilen muss
    aber wie geht den das?

    edit: in der "camera" anzeige wird mir jetzt die map angezeigt
    doch ich krieg die texturen einfach nicht gegen die wände und an den boden

    bräuchte hilfe!
     
  5. #4 4. Dezember 2006
    AW: Hammer valve editor

    ah jetz hab ich es gepackt

    in der camera ansicht sehe ich jetz schon einen kasten also meine map
    dann muss ich ja noch die map compilen
    wenn ich das anklicke dann steht da: "Das System kann die angegebene datei nicht finden"

    wo muss ich den die map hinspeichern sodass sie gefunden wird?
     
  6. #5 6. Dezember 2006
    hammer editor

    hallo

    ich hab ne frage und zwar wie kann ich die wände dünner machen die ich in die map einbauen will?
    ich kann immer nur die standartgröße einbauen und die map kann dadurch nicht richtig schön werden und sieht daher eher wie ne aim-texture map aus...^^
    nur mit diesen standart würfeln kann ich auch keine leitern bauen und so...^^

    dann noch was:
    ich hab probleme beim compilieren beim valve hammer editor für source
    wo soll ich die maps hinspeichern wenn sie fertig ist und welchen additional game parameter soll ich dann angeben?

    und noch was^^

    wie kann ich eine aktion rückgängig machen? wenn ich z.b. einen spawnpunkt ausversehen in den boden setze und dann den wieder wegmachen will hab ich keine ahnung wie das gehen soll.
    bei mir spawn halt dann immer einer im boden,.....

    bw für ne hilfe ist selbstverständlich drin!
     
  7. #6 7. Dezember 2006
    AW: hammer editor

    hm schaut nicht so aus als wären hier die großen mapper unterwegs...^^
     

  8. Videos zum Thema
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