Handbuch für eine Webseite

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von s1nu, 18. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2010
    Hallo RR!

    Hoffe dass ich jetzt das richtige Unterforum erwische! Und zwar muss ich für meine Webseite ein Handbuch schreiben, dass ca 15-20 Seiten beinhaltet! Da ich leider nicht weiß, wie ich das Ganze angehen soll, würde ich euch gerne um Hilfe bitten! Vielleicht hat ja schonmal jemand eins gemacht? Das Ganze ist für mein Abitur in 2 Wochen!


    Vielen Dank!

    Ps: Falls es im falschen Unterforum steht, bitte verschieben!
     
  2. 18. Juni 2010
    AW: Handbuch für eine Webseite

    Was soll diese Handbuch denn genau beinhalten?
    Coding oder wie?
     
  3. 18. Juni 2010
    AW: Handbuch für eine Webseite

    Nein ich denke mehr, wie die Seite funktioniert und/oder aufgebaut ist!
     
  4. 18. Juni 2010
    AW: Handbuch für eine Webseite

    Ich habe letztens eines meiner Desktop-Programme dokumentiert. Ist zwar keine Webseite, sollte aber zu einem Großteil gleich sein.

    • Einleitung: Kurze Erklärung der Webseite / Vorraussetzungen an Browser etc
    • Funktionsweise: Alle Funktionen der Webseite genau erklären (mgl. mit Screenshots)
    • DB-Modell: Falls vorhanden, die Struktur der Datenhaltung im Hintergrund dokumentieren
    • Beschreibung des Quelltexts: Wichtige Bestandteile des Codes erklären (mgl. mit Visualisierung durch Klassendiagramme oder ähnliches)
    • Anhang: FAQ / Glossar / etc

    Ich weiß nicht, ob es das ist, was Du brauchst. Aber schau doch im Internet einfach mal nach zB "Anwendungshandbuch". Gibt ja viele Beispiele, die Du Dir ansschauen kannst (wobei die meisten Handbücher wohl nicht für Webseiten sind).
     
  5. 19. Juni 2010
    AW: Handbuch für eine Webseite

    mhhh..

    ich würde Vor- und Nachteile einer Homepage nennen. (z.B. werden viele Kunden durch das Internet gewonnen)
    dann wie es schon gesagt wurden ist, eine kurze Einleitung deiner Homepage (was du damit bewirken willst).... Dann noch erklärungen, wie die aufgebaut ist (html, php, css.. wie auch immer)

    dann wurde ich noch ein bisschen was drüber erzählen, was du demnächst vor hast mit der homepage (z.B. einbau eines Chatts)

    gruß Keks
     
  6. 20. Juni 2010
    AW: Handbuch für eine Webseite

    danke, hab jetzt alle infos die mir noch gefehlt haben!

    Habt mir ein wenig weitergeholfen! Liebe Grüße
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.