Handel abwickeln

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Disturbed, 24. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2009
    Hallo RR'ler!

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich würde gerne eine Soundkarte von einem Freund eines Bekannten abkaufen, doch leider wohne ich nicht in seiner Gegend und kenne ihn nicht.
    Da die Soundkarte gebraucht ist, bräuchte ich eine Absicherung bzw eine Methode den Handel abzuwickeln.
    Ich habe mir bereits überlegt den über ebay-Sofortkauf abzuwickeln , doch das sagt mir nicht besonders zu.

    PS: Der bekannte ist nur ein flüchtiger Bekannter und der Preis liegt bei 48€ falls es von Relevanz ist.

    Gruß Disturbed
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: Handel abwickeln

    mhh
    eigentlich müsste wenn du garantie und sowas willst der verkäufer ein handel betreiben, was er ja nicht tut wenn es von privat zu privat ist.

    er könnte dir nur ein versprechen geben was natürlich leicht zu brechen ist. aber du kannst ih nn icht verklagen wenn die karte nicht funzt.

    also da wirst du nicht allzuviel machen können.

    das ist alles was ich dazu weiß.
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Handel abwickeln

    da wirste nicht viel machen können
    er ist ja als privat verkäufer nicht verpflichtet garantie zugeben
    ich würde dir ehr davon abraten
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Handel abwickeln

    Hallo

    Also ich kann dir aus eigener erfahrung davon abraten.
    Ich hatte eine ähnlich Situation wo mir dann ein defektes Geräte geschickt wurde konnte ihn natürlich nich verklagen war ja von privat zu privat...

    Aber hab da mal was gefunden vlt hilft es dir ja weiter:
    http://www.annoncen.net/handel-abwickeln.html
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: Handel abwickeln

    Also soll ichs lieber nicht machen? Ist es sicherer wenn ich es über ebay laufen lasse? Gibts keine andere Möglichkeit?
    Dieses Problem dürften doch sicher schon welche vor mir gehabt haben.

    Gruß Disturbed
     
  6. 24. Januar 2009
    AW: Handel abwickeln

    ebay bringrt dir auch nix, da es sich, wie schon erwähnt, um einen privatverkauf handelt, wobei der verkäuft nicht verpflichtet ist eine garantie zu geben.

    kauf dir einfach eine neue soundkarte. ordentliche karten von creative gibts auch schon um die 55€.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.