Handeln bei Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von azjones, 22. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    Hallo!

    Also hier mal zu meiner Geschichte...

    Ich bin seit 6 jahren Kunde bei O2, mein letztes Handy habe ich von denen vor 4 Jahren bekommen und trotzdem immer den vollen Tarif bezahlt.

    Jetzt wollte ich mir mal ein neues Handy anschaffen und habe da an das Palm Pre gedacht. Außerdem möchte ich noch meinen Tarif wechsel, ich hätte gerne den Inklusiv 100 min. Tarif.
    Nun habe ich mal auf der Homepage geschaut, das Handy würde mit dem Tarif 90€ kosten und ich müsste monatlich 21,25€ für den Tarif bezahlen (für Neukunden).

    So und jetzt dachte ich mir, da ich seit 6 Jahren Kunde bin und seit 4 Jahren kein neues Handy bekommen habe (die haben sich noch nicht einmal gemeldet) kann ich ein bisschen was am Preis machen. Also ruf ich da an und die sagen mir, dass es dieses handy nicht mit Tarifen gibt und da es ein Angebot für Neukunden ist.

    Ich müsste also einen Vertrag nur für das Handy machen, wo ich 20€ monatlich zahle (auf 24 Monate) und dann noch einen Vertrag für den Tarif abschließen. Darauf habe ich dann gesagt, dass mir das Angebot nicht gefällt und ich kündigen möchte, das kann aber erst in einem Jahr geschehen. Ich habe dann gesagt, dass ich die tage nochmal durchrufe.

    wollen die mich verarschen? eigentlich müsste ich ja jetz 2 Handys bekommen oder?
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Handeln bei Vertragsverlängerung

    ja die verarschen die leute wenn du dich nicht meldest
    die werden dir nix schenken und wenn du es vergessen hast ein neues handy zu holen lachen die sich ins fäustchen...
    geh mal in einen media markt, der kann dir das handy auf jeden fall gebenmit vvl. der soll inklusiv 100 ohne handy machen und dich den rest (wenn ichs rechne 90€) so zahlen lassen...
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: Handeln bei Vertragsverlängerung

    Hallo,

    folgender Hintergrund: o2 möchte gerne, dass du ein "InklusivPaket 100" ohne Handy (10 €) abschließt und das Handy über "o2 MyHandy" als Ratenzahlung seperat dazu nimmst. Das hat für die Firma den Vorteil, dass du das Handy zu 100 % selbst bezahlst und o2 für dein neues Handy keinen Cent ausgeben muss. Darauf sind die Mitarbeiter angewiesen.
    Aber es ist trotzdem noch möglich ein "InklusivPaket 100" mit Handy zu nehmen, was dann monatlich 25 € + die einmalige Zuzahlung des Handys kosten würde. Online bekommst du darauf noch 15 % Rabatt.

    Wenn du auf o2online.de nicht weiter kommst, frage einfach in einem o2 Shop in deiner Nähe nach. Da hilft man dir mehr weiter als in einem Media Markt.

    Hoffe geholfen zu haben ... Bw wäre nice !!

    MfG
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Handeln bei Vertragsverlängerung

    Hä was hat das mit dem Posting oben zu tun?
    Der Junge will was dafür das er die VVL verschwitzt hat und O2 somit Geld in den Rachen geworfen hat ohne was däfür zu bekommen.
    -->Das kann nur O2 intern Regeln, anrufen und auf Rechnungsgutschrift pochen! Mindestens 50€

    So und zweitens will er den Palm Pre den ihm O2 nicht mit einer VVL geben will sondern nur mit Neuvertrag.
    -->In dem Fall ist der MM auf jeden Fall besser als O2 direkt. Wenn er dahin geht bekommt er eine VVL im IP100 für 10€ und den Palm Pre gegen eine einmalige Zahlung (wie hoch hängt von seinem Verhandlungsgeschick ab)

    Bissl was falsch verstanden?!
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Handeln bei Vertragsverlängerung

    Einfach nochmal anrufen und freundlich aber bestimmt deine Sache erklären.. also ich hab vor 2 Jahren mein Handy zu den Konditionen eines Neuvertrages (nein das ist nicht selbstverständlich) plus 3 Monate keine Grundgebühr (im Genion L) bekommen. Das ist aber auch schon 2 Jahre her und kann dir heute wohl nicht mehr als Maßstab dienen.
    Aber Versuchs aufjedenfall nochmal an der Hotline, aber freundlich.
    mfg
    Joker

    EDIT: Natürlich auch bei O2 ;-)
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Handeln bei Vertragsverlängerung

    danke für die antworten.

    ich werde jetzt die tage nochmal da anrufen, wenns nicht klappt werde ich mein glück nochmal direkt beim o2 shop oder Mediamarkt/Saturn versuchen.

    mir ist ja klar das ich jetzt nichts geschenkt bekomme, hab halt immer verplant mir ein neues handy zu holen oder war zu faul. Aber ich finde es schon fragwürdig, dass ein neukunde ein besseres Angebot bekommt, als jemand, der schon 6 jahre dabei ist.


    mfg
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Handeln bei Vertragsverlängerung


    Ist aber leider die Regel. Neukunden zu Gewinnen ist für O2 wichtiger als alte Kunden glücklich zu machen... aber das wird bei anderen Anbietern wohl auch nicht viel anders sein...
     
  8. 27. Oktober 2009
    AW: Handeln bei Vertragsverlängerung

    Ja diese Frage bzw. Feststellung habe ich auch öfters.
    Aber das die sich noch nicht mal gemeldet haben ala Sichern sie sich jetzt ein neues Handy etc. ist schon hart.
    Aber das ist halt alles Aufwand der mit Kosten verbunden ist. Habe bei O2 schon länger das Gefühl das die ihre Bestandskunden vernachlässigen.
    Wie gesagt so ne Rechnungsgutschrift ist auf jeden Fall drinn --> einfach anrufen und nachhaken!
    Und dein Palm bekommste im Media
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.