Handexpander

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Paddue, 5. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2008
    Moin!

    Ich hab mir einen Handexpander oder auch Handmuskeltrainer für 1,99€ von Penny zugelegt und wollte mal fragen, ob es sinnig ist, sich so einen Muskeltrainer billig zu kaufen oder ob man dort auf qualität achten sollte....

    des Weiteren stellen sich mir folgende fragen:

    1) Gibt es verschiedene Übungen oder nur die eine?

    2) Wie viele Male führt man diese Übung in einer Übungsserie durch?

    3) Ab wann ist die Hand überlastet und man sollte die Übung abbrechen?

    4) Ab wann stellt sich ein Trainingserfolg ein?


    Vielen Dank für Eure Mühe mir zu antworten... BW ist für gute Beträge natürlich sicher!


    mfg
    Paddue


    PS: SuFu hat für folgende Begriffe keinen Thread im Forum gefunden:

    - Handexpander
    - Handhantel
    - Handmuskeltrainer
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Handexpander

    vom prinzip sind doch viele handmuskeltrainer gleich jedoch sind die preisdifferenzen groß

    denke das es kaum nen unterschied macht welchen kan nimmt
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Handexpander

    Kann ich mich nur anschliesen, Hatte mal ein der hat kp 3 € oder so gekostet und dann weil der nach langer zeit kaput genagen ist ein für 10 € ich hab kein unterschied bemekr , außer das der bilige mir glaube mehr gebracht hat!
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Handexpander

    ok ... frage beantworten und zu den anderen fragen, habt ihr dazu antworten? :


    1) Gibt es verschiedene Übungen oder nur die eine?

    2) Wie viele Male führt man diese Übung in einer Übungsserie durch?

    3) Ab wann ist die Hand überlastet und man sollte die Übung abbrechen?

    4) Ab wann stellt sich ein Trainingserfolg ein?


    mfg
    Paddue
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Handexpander

    1) Weiß ich jetzt nicht genau
    2) Im Fitnesscenter mach ich immer 3x 10 Wiederholungen
    3) Sobald man merkt das es zieht oder zwickt, sollte man die Hand erholen lassen, dann später weitermachen.
    4) Nach ein paar Wochen, also von heute auf morgen is da nix^^


    greetz
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: Handexpander

    wie will man da verschieden übungen rausholen ? ^^ also ich meine wenn du es irgendwie schaffst das ding mit den füßen zusammen zu quetschen dann machs ^^ aber so fällt mir keine möglichkeit ein es anders einzusetzen.
    es kommt drauf an wie stark die feder is also wenn du es ganz einfach zusammen drücken kannst machste das halt ein paar mehr mal und wenns schwierig is weniger aber halt immer wieder mal.
    Kannst ja immer wenn du gerade nen thread ließt mit rechts trainieren da du beim lesen ja nicht die maus brauchst und sonst halt mit links.
    Wenn du nebenbei beim lesen bist merkste das eh nicht.
    Ich trainiere meistens sogar mit hanteln nebenbei beim lesen also es geht schon ^^
    aber musst halt auch drauf achten das du das nicht den ganzen tag machst und wenn du es häufig am tag einsetzt dann würde ich das nur alle zwei tage benutzen.

    Naja erfolg beim handmuskel training ist schwer festzustellen wenn man sonst nix macht also handwerklich auf arbeit z.B
    wenn man z.B einen büro job hat und auf so einen handtrainier angewiesen ist um dort etwas muskeln zu bekommen dauert das halt etwas länger und wenn man handwerklich was macht irgendwo dran rumschrauben etc geht das halt schneller
    aber wie lange so etwas dauern kann hängt immer ganz davon ab wieviele muskeln deine hand z.B jetzt schon hat.
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: Handexpander

    mhh, handexpander hab hier auch noch einen hängen. Du könntest z.b das gerät hinterm rücken ausführen, anstatt vor der Brust. Oder stell dich mit einem Fuß auf einen griff, und zieh den anderen mit einer hand hoch..
    wenn dir die belastung zu niedrig vorkommt mach ein knoten in eins der seile
    "das bringts" ; ) [Hoffe allerdings das wir vom selben Gerät sprechen, nicht das du was anderes meinst]^^

    P.s:
    Ich mache im Fitness Bunker 3x15 oder 4x15 je nach laune und anspannung..
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: Handexpander

    Ne wir sprechen von einem anderen Gerät! ^^

    http://www.apfitness.de/shop/pictures/548.jpg

    Ok, ich hab alles gehört, was ich hören wollte!

    damit ist der Thread geclosed.

    mfg
    Paddue
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.