Handinnenfläche schält sich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Akutagawa, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Moin
    Ich habe folgendes Problem:
    Fast jedes Jahr (mir kommts regelmäßig vor), schält sich meine Haut an den Handinnenflächen und etwas an den Füßen (Unterseite).

    Das fängt an mit ein paar winzigen Kreisen (Haut die sich lößt) und es wird immer mehr und die Flächen vergrößern sich... .

    Ist zwischenzeitlich recht eklig nach dem Vorgang jedoch sind die Händer wie neu^^.

    Im Internet finde ich ungenügend Material dazu, es gibt anscheinend Leute bei denen das auch (regelmäßig) eintritt aber eine genaue Ursache gibbets wohl nicht.

    Hat jemand von euch das auch?
    Tipps, Erfahrungsberichte??

    Bws gehn raus :O
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Handinnenfläche schält sich

    Das liest sich als wenn der Säureschutzmantel deiner Haut nicht ausreichend versorgt wäre.Gehe mal zum Arzt,und lass dir ne anständige Salbe verschreiben.
    PS as hatte ich auch mal,gibt sich mit ner Salbe
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Handinnenfläche schält sich

    oder die haut dann eben mit so bimsstein abrubbeln würd ich zumindest mal machen
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Handinnenfläche schält sich

    kommt von zu viel bier , ne echt jetzt, habs schon ma gehört
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Handinnenfläche schält sich

    Aber wieso kommt das so regelmäßig?
    Zum Arzt wollt ich dieses mal eh gehn (dachte jedes Jahr es wäre das letzte mal^^).

    Hm das geht zumindest am Fuß aber Hand wäre schon sehr schmerzhaft^^.

    Hm glaub ich nicht, da ich im letzten Jahr mein Alkoholkonsum stark reduziert hab
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Handinnenfläche schält sich

    Dein Skelett versucht ganz einfach deinen Körper zu verlassen*lol*...
    Probiers mal mit ner anständigen Feuchtigkeitscreme.Und wenn das nich hilft, dann geh mal zum Hautarzt und schilder dem das.Der gibt dir dann schon nen Rezept für ne Salbe/Creme. Sowas kann bei jedem Menschen unterschiedliche Ursachen haben.
    MfG
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Handinnenfläche schält sich

    Hm das mit der Salbe ist so ne Sache... .
    Jedes Jahr hab ich Salbe drauf aber ich hatte das Gefühl, dass es das nur schlimmer macht... .
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Handinnenfläche schält sich

    Hey,

    also ich kenne das, wenn man zu viel sport getrieben hat (ich hab das zumindest ab und zu an den füßen), ich benutze dann immer ne feuchtigkeitscreme, damit geht das schnell weg, und breitet sich auch nicht aus...musst mal versuchen

    MFg Xact
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.