Handy am Ohr während der Probezeit?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thunderstone, 19. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2008
    Hi Leute,

wir sind hier grad am diskutieren ob man irgendwie Schwierigkeiten bekommt wenn man mit dem Handy am Ohr während der Autofahrt erwischt wird...also nicht nur 1 Punkt + 30€ oder was das kostet sondern wie zB. bei Geschwindigkeitsüberschreitungen muss man ja Nachschulung machen + Probezeitverlängerung...kommt sowas auch wenn man telefoniert?

2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. März 2008
    AW: Handy am Ohr während der Probezeit?

ne soweit ich weiß nicht. das is egal ob du noch in der probezeit bist oder nicht. kriegst die gleiche strafe.

€\\ habs nochmal gegoogled und hab das hier gefunden /www.bussgeldkataloge.de
    wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kriegste erst ärger wenn du das zwei mal machst. --->probezeitverlängerung

4. #3 19. März 2008

Sobald du nen Punkt kassierst ist dein Lappen in der Probezeit weg ......+ Nachschulung und Probezeitverlängerung ......Also Handy am Ohr kostet 1 Punkt + 30 €, daraus folgt Lappen weg, Nachschulung und Probezeitverlängerung (wegen dem 1 Punkt den es gibt)

Blubberbob

5. #4 19. März 2008

das fett markierte ist falsch, der rest richtig ;)

MfG

6. #5 19. März 2008

Mhh okay ...lass mich ja gern korrigieren ^^ habs (glaube ich) so gelernt ...nunja sorry fürn Fehler ^^

7. #6 19. März 2008

joa war falsch hab was gefunden bei google...

also gibt A und B Verstöße....

A is zB mehr als 20kmh zu schnell usw..
    B ist zB handy am Ohr

1x A-Verstoß = Nachschulung etc
    2x B-Verstoß = Nachschulung

1x B = eben die normale Strafe dank euch trotzdem...

8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...