Handy bekommt ständig fehler...

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Lagenser, 9. November 2008 .

  1. 9. November 2008
    hay,
    hab mir vor einem halben jahr ein handy mit vertrag geholt.Es ist ein Nokia 6500 slide.Habs jetzt vor 2 monaten zur reperatur geschickt, als ich es wiederbekamm hatte es immer noch einige fehler die aber nicht so schlimm waren und weil ich kb hatte auf mein handy zu verzichten hab ich es nicht zurückgeschickt.Jetzt aber hat es viel größere fehler wie z.b das die speicherkarte manchmal nicht erkannt wird und die gespeicherten fotos auf das handy gespeichert werden und die musik immer aus geht und von einem titel auf den anderen springt obwohl ich nichts gedrückt hab,deswegen schick ich es jetzt diese woche zur reperatur.Jetzt meine frage wie oft muss ich es zurückschicken damit ich ein neues bekomme, weil ich denek das es nicht das letzte mal sein wird das ich es zurückschicken muss.
    bw ist sicher
     
  2. 9. November 2008
    AW: Handy bekommt ständig fehler...

    Der Standardweg ist 3 mal einschicken und dann kannst dich mit den Reparaturscheinen dort melden,
    wo das Handy herhast.

    Aber was du selbst mal probieren kannst, ist ein Firmware update,
    das brachte bei einem Kollegen mit seinem 6500 Slide das,
    das sein Handy die 6GB karte ohne Probleme erkannt hatte,
    vorher wurden nur max. 1,7GB erkannt.

    Mit Nokia PC Suite kannst ein Backup von deinem Handy Inhalt machen, somit gehen keine Daten verloren

    Mit NSU - Nokia Software Updater kannst wie der name schon sagt, die Software (Firmware) des jeweiligen Handys updaten

    Aber vorab würde ich dir empfehlen, hier Online Check, checken, ob eine neue Firmware für dein gerät verfügbar ist.
    Das kannst ganz leicht mit dem Product Code (unterm Akku auf dem Etikett) das dein Handy besitzt feststellen.
    Davor kannst durch drücken von *#0000# feststellen, welche Version du auf dem Handy hast.

    Wenn das ganze updaten nicht geholfen hat, einfach wieder zur Reparatur einschicken
    und hoffen, das es auch diesmal nicht richtig gemacht wurde.
    Dann nochmal schicken und auch da hoffen, nix gut gemacht

    Dann gehst wie schon gesagt, mit den Reparaturscheinen dahin wo das Handy herhast
    und wenn glück hast, kriegst ein nagelneues oder beantragst eine Wandlung
    und wenn die durch ist, könntest dir ein neues aussuchen

    MfG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.