Handy führt keine .jar's aus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von coVo2k, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2007
    Hey Leute

    Habe folgendes Anliegen .. Habe mir vor paar Wochen ein neues Handy zugelegt, das Samsung SGH D900i. Beim Kauf wusste ich aber nicht das es keine .jar Dateien abspielt sondern nur .jad's. Da ja immom sehr viele Handygames in .jar Formate rumgehen wollt ich mal fragen ob jemand zufällig weiß:
    1.) ob es ein Programm oder Update oder sowas für mein Handy gibt damit es dann auch .jar's abspielt (Handyupdate oder sowas)
    2.) ob es ein Programm für den PC gibt was .jar's in .jad's umwandelt (Spiele) .. Und würde das dann auch bei Handytools funktionieren?



    Für jede Hilfe bin ich dankbar und wird mit einer Bewertung belohnt ..

    gruß coVo2k
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Handy führt keine .jar's aus

    Hoffe ich kann helfen =) freeware und ist super das ding is ne art converter:]

    JADMaker Free Download

    Wen noch fragen sind schieß los =)
     
  3. 10. Dezember 2007
    AW: Handy führt keine .jar's aus

    Hey

    Danke erstmal für das Programm

    Nur scheint es nicht zu funktionieren .. Habe mal ein Game mit .jar in .jad umgewandelt und mein Handy erkennt diese jad genauso wie eine jar .. Also kann da nichts installieren etc. .. Was nun ?
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Handy führt keine .jar's aus

    gib das in dein handy ein: *#9998*4678255#
    dann steht da was von "java activated" oder so
    dann gehst du zu deiner jad-datei und drückst auf optionen. dann sollte eig das installationsfenster kommen. achso bedingung ist, dass die jar-datei den gleichen namen hat wie die jad und im selben ordner ist.

    //edit: wenn du den code nochmal eingibst, dann deaktivierst du java wieder.
    und wenn du das handy neustartest, dann wird java automatisch deaktiviert.


    du wirst auch bald merken, das nicht jede java-datei installierbar ist. das ist meist der fall, wenn das prog/spiel größer als 300kb ist. und manchmal kommt sowas: java error, IO exception
    dann kannst du versuchen deine jad (und jar) umzubenennen. es sollte kein leerzeichen im namen enthalten sein. wie das mit sonderzeichen ist, weiß ich nicht. benenn die am besten nach a.jar (a.jad) oder so um.

    //edit#2: wenn du glück hast, funktioniert das hier mit dem d900i: installing games on samsung d500
    beim u600 hats nicht funktioniert..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.