Handy fürs Handgelenk

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Soul-Vibez, 5. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der chinesische Handyhersteller Cect arbeitet derzeit an einer Handyuhr. Erste Bilder sind nun bei Phonedaily.com aufgetaucht. Der klobige Prototyp funkt im GSM-Netz und kommt mit Multimedia-Funktionen wie einem MP3-Player. Über ein Bluetooth-Headset empfängt man Anrufe oder ruft selbst jemanden an. Auch ohne Bluetooth kann man die Uhr als Telefon benutzen. Denn im Gerät sitzen bereits ein Mikrofon und Lautsprecher. Weitere Details der Ausstattung und ob die Uhr jemals nach Europa kommt, sind nicht bekannt.

    Bild
    {img-src: http://www.chip.de/ii/131186076_d7c8fcba0a.jpg}
    Keine neue Idee
    Auch andere Handyhersteller hatten sich in der Vergangenheit an die Idee einer Handyuhr gewagt. Das GPRS Watch Phone von Samsung wurde auf der CeBIT 2003 zwar vorgestellt, schaffte es aber nie nach Europa. Anders verhielt es sich mit der MBW-100 von Sony Ericsson. Allerdings ist diese Bluetooth-Uhr kein vollständiges Handy, sondern funktioniert nur als Gadget zusätzlich zu einem Sony-Ericsson-Handy. So kann man mit der Uhr nicht telefonieren, aber einige Funktionen seines Handys fernsteuern. Zudem erscheinen auf dem Uhren-Display Anrufe und SMS. Auch Alcatel soll an einer ähnlichen Bluetooth-Uhr arbeiten. Der australische Hersteller SMS Technology verkauft seit Mai eine Uhr mit Handyfunktionen. Preis: umgerechnet 600 Euro. Weitaus günstiger fällt die Handyuhr CoolM300 für umgerechnet 130 Euro aus.

    Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_28258231.html?tid1=9237&tid2=0
     
  2. 6. August 2007
    AW: Handy fürs Handgelenk

    hmmm bestimmt nich schlecht die dinger auch vom optischen aber der preis wie sooft.und wie man da redet und höhrt kann ich mir auch nich vorstellen naja mal sehn
    MfG
    Blue°Lemon
     
  3. 6. August 2007
    AW: Handy fürs Handgelenk

    is eigentlich nichts schlecht für jogger,
    aber ich finde für so auf die arbeit mitnehmen, sind die dinger bestimmt
    net grad gut, gehen bei manchen jobs schnell futsch
    und die werden bestimmt schneller geklaut...
    wenn man eine echte trahntüte is xD

    Kurz: ich bin nicht so für die Dingers

    GreeZ
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.