Handy gefunden was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rezz, 11. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2008
    Hallo, hab heute nen Nokia Handy gefunden. Telefonnummern, Bilder etc. sind alles drauf. Und Karte auch , wolltes es eigentlich behalten?

    Was soll ich jetzt machen kann derjenige mich irgendwie jetzt orten oder so?
     
  2. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    lol NEIN ,kann er nicht.
    Tu die Sim karte raus und es ist dein Handy =).

    Wenn du es nicht willst ,nimm ich es gerne !
     
  3. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    oder du rufst einfach nen kontakt ausm addressbuch an und sagst dem das der dem besitzer sagen soll das du sein handy gefunden hast...

    es sei denn du brauchst n neues... dann machs so wie HaLoP schon geschrieben hat

    greetz
     
  4. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    ich hätt's acuh behalten. Wenn du nen besseres zu Hause hast kansnt des immernoch verkaufen
     
  5. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Omg, wo is euer Sinn für Gerechtigkeit hin?
    was würdest du denn wollen wenn du dein Handy verlierst?
    Ich bitte dich, soweit sind wir schon?
    Machs so dass du einen der Kontakte anrufst, meine Güte...

    Es wäre arm es zu behalten!
     
  6. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    behalts, kauf dir ne neue Sim-Karte und schmeiss die alde weg
    wenn du ein neueres hast, verkaufs bei ebay^^
     
  7. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    du behältst das bitte nicht! bring es zu einem fundbüro in der nähe des fundortes oder ruf eine der nummern im telefonbuch an, die darauf schließen lassen, dass es einer der freunde ist.

    und sag denen wo sie ihr handy wiederbekommen können.

    behalten wäre unmoralisch. wenn du schon so unmoralisch bist, dann kann dich der, der das handy verloren hat über einen bestimmten service das handy orten. keine ahnung, ob er diesen service hat.

    lg, schorfi
     
  8. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Nur solltest du in eine polizeiliche Kontrolle geraten und die mal auf die Idee kommen, die Seriennummer deines Handys zu überprüfen und sich herausstellt, dass es "gefunden/geklaut" ist, weil der Besitzer es als vermisst gemeldet hat, gibts Stress!
     
  9. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Ruf nen Kontakt an, am besten einen wo erkenntlich draus wird, das es vielleicht familie oder enger Freundeskreis ist. Mach ich zumindestens so beim abspeichern. Was auch noch ne Möglichkeit ist, das du nach ICE oder IM **** schaust (in Case of Emergency/im Notfall), sollen ja schon manche machen.
    Oder Fundbüro (wäre aber allerletzte Möglichkeit)

    Ansonsten behalten würde ich es nicht. Denn du weißt nicht, wie wichtig die Kontakte vielleicht sind, oder was für nen armes schwein da dran hängt.
    Aber wie p0rns schon sagte, echt arm für die gesellschaft, das hier alle gleich schreien behalten oder verkaufen. Kann nur sagen, das ich wirklich hoffe, das einer von euch nie mein Handy mal findet!

    Gruß
     
  10. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    ruf irgendwo an aus der kontaktliste, vllt gibts ja mama/zuhause oder so. bekommst bestimmt nen finderlohn
     
  11. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Man kann sogar einen Finderlohn verlangen...
     
  12. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Ich hab schon soooo viele Sachen (Handys & Portmornaies) wieder demjenigen gegeben...

    NIE ein Finderlohn o.ä. bekommen... nach 3x oder so, hab ich immer alles behalten !

    Die Gesellschaft ist so undankbar geworden ^^

    Von dem aus: SIM raus, wegschmeißen und nicht prahlen, das du nen Handy gefunden hast ^^
    Dann fällts auch nicht auf ^^

    Ich sags dir nur, weil Kollege hats gemacht, das ist dann rum gegangen und auf einmal war die Bullerei inner Schule und hat mal die IMEI nummer kontrolliert ^^ Und die war als gestohlen gemeldet ^^
     
  13. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    hab au maln geldbeutel mir ziemlich viel geld drin gefunden der polizei abgegeben nach paar wochen ham die mich angerufen der typ hats net abgeholt ich hab 10€ bekommen den rest hat wohl die polizei eingesteckt also behalts
     
  14. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    nix da mit abgeben..
    herzlichen glückwunsch ich hoffe sehr für dich,dass es ein n95 oder noch teureres ist...

    hab ein k800i gefunden es dem besitzer nach anrufen gebracht

    "ah cool danke tür zugeknallt"


    wenn ich das nächste mal handy finden sollte ruf ich an und lach ihn aus das ich jetzt das handy habe.......
     
  15. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Quelle: Wikipedia

    Behalts lieber hast du auf jedenfall mehr von.
    Wenn du dein Handy verlieren würdest würds dir auch keiner wieder bringen
     
  16. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Bring es zurück


    Mir wurde auch mein Handy letzte Woche geklaut... vertrauliche Bilder etc. alles drauf und das Handy war nur ein Monat alt :baby:

    Das ist echt mies :baby:
     
  17. 11. August 2008
    AW: Handy gefunden was tun?

    Danke euch für die Tipps u. hinweise

    werde mal drüber nachdenken
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.