Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von K-Play, 1. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2008
    Hallo Community,

    dumme Frage ich weiß.
    Die meisten denken bestimmt, wenn es weg ist, ist es weg.

    Ich habe das Handy über neu gekauft.
    Das Handy hat noch knapp 2 Jahre Garantie.
    Ich hatte es grad mal zwei Wochen...desto mehr regt mich das auf.

    Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mal gehört, das man das Handy irgendwie aufspüren kann.
    Ist das wahr??? Oder hab ich echt keine Chance mehr ?

    Wenn nicht, kann ich mit dem Verkäufer reden, der es bei der Vetragsverlängerung bekommen hat und er meldet den Diebstahl bei sich im Handycenter und bekommt ein Neues ???
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    Handy Tracker. ^^
    Wenn die SIM Karte noch drin is geht's sicher, nur ist die Frage ob Polizei (oder wer's kann) das so ohne weiteres macht. Bei den ganzen online Diensten muss man ja erst bestätigen, dass man akzeptiert, dass das Handy online "getracked" werdn darf.

    k. k. k.
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    hast du gesehn wer geklaut hat??

    wenn ja:
    zur polizei, anzeige, täter beschreiben (mit ein bisschen glück ist er ein alter bekannter)!!

    wenn nein:
    ma versuchn anzurufen, mal in ebay gucken!!
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    Wenn du es noch nich gemeldet hast !


    GEH zu den bullen, erkundige dich ob du eine Hausratversicherung hast.

    Dann gehste hin sag da kamen typen zu dir die haben dich voll umgeklatscht und dein handy geklaut.

    dann ist es Raub und kein Diebstahl dann zahlt auch die versicherung
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    ALso wen die SIM drin ist sollte es gehen.
    Gech einfach Polizei und sagt es wurde Geklaut die haben dan shcon ihre tricks
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    es geht auch wenn man die serienummer die polizei gibt,
    die finden es dann schon hat bei mir auch geholfen :]
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    Soweit ich weiß, können die nur auf einen Umkreis von 500 m genau orten. Außerdem glaub ich nicht, dass sie das wegen einem geklautem Handy machen werden.
    So wirklich Möglichkeiten hast du also nicht.

    Das einzige, was du tun kannst ist halt mal da anzurufen.

    Würd den Diebstahl trotzdem melden, das wird dann in die Statistik aufgenommen, und gut ist.
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    also auf jeden fall solltest du das ganze melden wurde ja auch schon oft genug gesagt.

    Provider haben die möglichkeit handy's (genauer gesagt die sim's) zu lokaliesieren.
    Bei o2 steht dieser dienst für kunden auf der website bereit.
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    Es gibt 2 Möglichkeiten die beide Funktionieren. Geh zu deinem Provider und sag dene das, da sie das Handy möglicherweiße auch Orten können, da sie die IMEI usw besitzen. Falls sie das nicht können schicken sie dich dann zur Polizei und die übernehmen das ganze.
    Blöd wär es wenn es einer ist, der das täglich macht, da es möglichkeiten gibt die IMEI zu crashen und dann kannst du alles vergessen.

    Viel Glück bei der Suche

    grEEz Kauicheck
     
  10. 4. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    Also geh bloss nicht zur Polizei und mach einen Raub draus. Da machst Dich selber strafbar , wenn es raus kommt!
    Das mit dem Orten mag funktionieren , nur wird es keiner wegen Deinem Handy machen, da der Aufwand nicht im Verhältnis steht zu dem Handy un Deinem Inmteresse.
    Geh zur Polizei und melde den Fall. Die speichern die Imei Nr. und wenn Du Glück hast wird der Dieb mal mit Deinem Handy kontrolliert. Nur dann hast Du eine Chance es zurückzubekommen.
    Ansonsten muss ich Dich leider enttäuschen. Bei Diebstählen dieser Art wird die Polizei nicht besonders aktiv ...
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    leider hat man bei einem gewöhnlichen mobil-vertrag 0 diebstahl-versicherung.

    geh zur polizei und mach eine anzeige gegen unbekannt. dann bekommst du ein zettel, kannst damit zu deinem provider gehen, der erstmal die sim sperren wird. wenn er kullant ist gibt er dir ein ersatzgerät oder bietet dir ein neues handy zu einem günstigeren preis an. ....ansonsten...pech gehabt =/


    (hab ein freund, der wurde schon 4 mal in 2 monaten abgezogen (in berlin), weil er nach partys immer besoffen-schlafend s-bahn fährt XD der hat schon über 1000euro deswegen eingebüßt....werd den nochmal fragen die tage, wie er das genau gemacht hat)

    zciao
     
  12. 4. Juli 2008
    AW: Handy geklaut !!! - Gibts Möglichkeit es aufzuspüren ?

    ich mach jetz hier erstmal dich da sich eh alles nur wiederholt

    ~close~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.