Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mc Pole, 9. April 2010 .

  1. 9. April 2010
    Hallo,

    ich suche schon eine ganze weile nach einem Handy, blicke aber nicht ganz durch im Dschungel der Handyflut.
    Die folgenden Kriterien wären für mich wichtig:

    - mind. 3,5" Display mit multitouch
    - mind. 5MP Kamera
    - WLAN/ Blutooth
    - GPS Navigation muss möglich sein (kostenlos?)

    ein musikplayer und eine 3,5 klinke anschluss wären wünschenswert und Zukunftssicher sollte es sein.

    Ich hab das HTC HD2 ins Auge gefasst, doch das ist noch sehr teuer. Kennt jemand vlt. eine günstigere alternative?
    So um die 300-350 €? Das Samsung I8910 HD fand ich noch Klasse, ist das noch aktuell oder würdet ihr lieber zu nem neueren raten??

    Für gute Hilfe zeige ich mich immer dankbar

    mfg pole
     
  2. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    also das N97 mini erfüllt all deine Voraussetzungen außer das Multitouch!

    Navigation ist dank Ovi Maps auch völlig kostenfrei. Bis auf die Datenübertragungskosten durch eine Karten aktualisierung. Das kannst du aber auch ausschalten oder direkt über den PC machen.

    Wüsste jetzt aber auch kein anderes (außer das iPhone) mit nem Multitouch Display, welches deine Kriterien erfüllt.


    mfG
     
  3. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Hab gerade bisschen gegooglet und diese 3 handys mit multitouch gefunden in deiner Preisklasse.
    GC900 Viewty Smart
    GD900 Crystal (kein GPS)
    KC910 Renoir

    Haben alle ne 8 Mp cam. Ich kann aber nix groß weiter zu denen sagen.

    Hier ein vielleicht noch interessanter artikel:

    Multitouch-Handys im Vergleich: coole Smartphones mit Zweifingerzoom - CNET.de
     
  4. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Wie siehts denn mit dem Nokia X6 aus? gibts sogar als 32 GB Variante. Navi ist auch umsonst (Ovi) , extrem viel Speicher , 5 MP Kamera , WLAN hat es auch.

    Kostet ca. 315 Euro!
     
  5. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    315€????
    Kannst du posten wo?
     
  6. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    was hälst du vom motorola milsestone? ich kontne es leider nicht selbst testen aber es aht sehr gute erfahrungsberichte bekommen! das multitouch soll fast so gut sein wie beim iphone
    die übrigen punkte erfüllt es auch
     
  7. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Danke für die vielen antworten!

    Hier ist eine kleine übersicht:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4533F746672-901969-1294860-1423363.html

    dort gibt es das Nokia X6 für ~290 ohn e musikflat etc.
    Das wär eine günstige alternative wo mich das kostenlose NAVI reizt.

    Bei den LG-Geräten muss man ab und zu ab striche hinnehmen(kein GPS/schlechte Kamera/teuer)
    Ausserdem bin ich kein FAN von LG-Handys.

    zum Motorola Milestone und dem N97 mini kann ich nichts sagen...hmmm...
    Mensch...es gibt einfach so viel Auswahl. Das macht es echt schwer das richtige zu finden.


    mfg pole
     
  8. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Hi,

    ich kann dir aus dem Alltag eines Handyverkäufers berichten, das die LG´s durch die bank weg zwar gut aussehen, aber von der Verabeitung her absolut schrottig sind.
    Ich würde wie einige vorher auch, dir das X6 empfehlen.

    Cu
     
  9. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    I8910 HD is en hammer handy
    kann ich nur empfehlen habs selbst auch

    gibts für 350EUR und is hammer ausgestatten und lässt sich super erweitern mit programmen
    und ein spitzen browser is schon drauf
     
  10. 9. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Ist das I8910 HD nicht schon etwas veraltet?
    Kostet die NAvifunktion/Karten dort was?

    Ich blick bei den ganzen Betriebssystemen nicht durch.... Symbian, Android, Windows Mobile etc.
    Welches ist dort für meine Vorhaben empfehlenswert?

    Wie sieht es mit diesem HTC Desire aus? Kennt da jemand was zu sagen? Wenn das neue Samsung BEam mal rauskommen würde =) (aber eh zu teuer)

    EDIT: Mist das Desire is auch zu teuer im moment.

    mfg pole
     
  11. 10. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Naja das Desire wäre schon was gewesen weil es super hardware hat und auch Android 2.1
     
  12. 11. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Ich bin mal in den Mediamarkt gegangen und hab mich beraten lassen und die Dinger mal angeschaut. ja.. ich weiss, bei MM hab ich in Sachen Beratung usw. nicht viel zu erwarten.

    Andererseits war ich sehr überrascht, als ich dann doch sehr kompetent und gut beraten wurde.
    Ich war echt erstaunt (wohl ne ausnahme)


    Fazit:
    Das X6 habe ich nun abgehakt. Das OS und die Qualität und das recht kleine Display haben mich abgeschreckt.

    Das HTC Desire sowie das HD2 waren echt Klasse. Nen Ticken besser fand ich das Android (Desire) im gegensatz zu Win Mobile (HD2).

    Der Preis beim HTC Desire ist besser, doch beim HD2 ist das Display größer. Das würde sich im Auto besser machen.

    Das Milestone sowie das X10 von Sony sind auch echt super, doch ich würde Sie eher hinter den HTC Geräten sehn (je nachdem was man für anforderungen hat).


    Joa.... ich habe mein Budget jetzt schon hochgestockt und spare wohl fürs Desire. Das HD 2 fällt wohl erstmal zu weit aus dem Rahmen.

    Würdet ihr eher Win Mobile oder Android empfehlen?
    Es geht mir vor allem um Navi, Officeanwendungen, Musik,video und die leichte Erweiterbarkeit mit neuen Apps usw...


    mfg pole
     
  13. 11. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Also ich mag win mobile ünerhaupt nicht. Android dagegen hat mein burder, find ich eigentlich echt gut
    Apps gibts dafür auch haufenweiße, zummindest hat mein Burder echt viel Zeug aufm Handy.
     
  14. 12. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Hiho,

    ich klink mich mal kurz ein wenns ok ist.

    Such ebenfalls nen Handy, um 300EUR, da mein Nokia 5800 XM kaputt gegangen ist.

    Da fällt mir eig nur das Samsung i8910 HD, Nokia X6 oder ein HTC Legend ein, wobei letzteres vermutlich zu teuer ist.

    Darum nochmal die Frage, ob das Samsung nicht veraltet ist oder man es trotzdem noch beruhigt kaufen kann.
    Zudem: Wie ist der Musikplayer auf dem Samsung?Den vom 5800 fand ich ok, nur die Bedienung war nit die Flüssigste.

    lg
     
  15. 13. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Spontan würde mir das HTC Legend einfallen, das kostet bei BASE grade 399€ ohne Vertrag und ohne Simlock/Branding. Ist zwar 50€ teurer als du dir vorgestellt hast aber das Geld auf jeden Fall wert. Schau mal im Link
     
  16. 13. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Jo...ich bins nochmal.

    Das Desire ist nun "Verfügbar". Was haltet ihr von den günstigsten?
    Die haben doch alle nen T-Mobile Software-Branding oder (Bis 450EUR)??
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2010378_-desire-htc.html

    Kann mir einer sagen was daran dann anders wär und ob man das wegmachen kann oder ob sich sowas lohnt?? ?(


    mfg pole
     
  17. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Naja, das Desire ist mometan echt on Top

    Schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a521379.html
    Preise ab 435€, ohne Branding
     
  18. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Ja nur leider nicht lieferbar alles !
    Ich wollte wissen was so ein Software-Branding ist? wo ist da der unterschied? ist das schlimm?

    mfg pole
     
  19. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Watt is ein Branding: http://www.handymeile-nord.de/themen/handy-branding.htm
     
  20. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    stehe gerade auch vor der entscheidung Desire oder HD2 geld spielt keine Rolle.. sollte man dennoch zum Desire tendieren ?
     
  21. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Ich bevorzuge das Desire aufgrund des Android OS, was mir besser gefallen hat und auch Zukunftssicherer erscheint als WinMobile.

    Evtl. kann es ja dem Ipups konkurrenz bieten.

    Das neue Samsung Beam wird auch weiter auf Android setzen(in neuer version).

    Und Geld is immer wichtig. Dann geh ich lieber mit dem Geld was übrig bleib mal schön essen oder so. Sind ja etwa 100€ ....von desire zum HD2 (ohne Branding)

    Also ich hab für mich entschieden das es ein Desire wird , jedoch auf jedenfall ohne Soft-/Hardwarebranding. Is ja echt der größte Mist sowas. Hat mich damals schon aufgeregt. Kommt man aus versehen auf eine Taste und der verbindet sich sofort mit dem O2-Internetdienst...was auch immer. Den dreck konnte ich auch nicht abstellen. Nichmal die O2 Klingeltöne ließen sich löschen. :angry:



    mfg pole
     
  22. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    ich sags mal so, das HD2 hat ja immerhin den 1GHz CPU drinne... und wie siehts bei den anderen aus ?

    also ich würds mir schon holen schonalleine weil das den dicken prozzi drinne hat .. ^^
     
  23. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Das andere hat auch einen 1 GHz Prozessor drin.

    so als Vergleich zwischen dem Desire und den HD2

    1.
    Display
    HD2 ist größer aber Desire hat mit dem AMOLed die deutlich bessere Qualität

    2.
    Windows gegen Linux
    oder
    Microsoft gegen Google.

    Da musst du dann selber entscheiden.
     
  24. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Okay die Quali ist jetzt so neh sache hab beide mal nebeneinander gesehen und man sieht den unterschied nur wenn man einen Film guckt oder ähnliches und schlecht ist der TFT des HD2 auf keinen fall . Die Farben sind halt etwas blasser
     
  25. 14. April 2010
    AW: Handy gesucht - HTC HD 2 alternative?

    Schlecht ist es nicht. Das will ich nicht sagen. Aber das andere ist halt besser.
    Du merkst die Qualitätsunterschiede z.B. bei Sonnenlicht im äh draußen ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.