Handy Headset am PC als Headset nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von die_kackwurst, 27. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2010
    Hallo!

    Gibt es die Möglichkeit ein HandyHeadset mit einem Klinke-Anschluss am PC auch als Headset zu nutzen?

    Gruß
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: Handy Headset am PC als Headset nutzen

    wenn es 3,5klinke ist... warum nicht?

    der pc braucht halt 2 stecker. einmal den für tonausgabe (boxen) und einmal den für toneingabe (micro).
     
  3. 28. Dezember 2010
    AW: Handy Headset am PC als Headset nutzen

    handy headsets haben doch meist nur den 3,5er Pin wo das headset schon mit integriert ist, oder halt den handytypischen anschluss...
    glaube nicht, dass du dann auch das mikro vom headset benutzten kannst, da halt der input an der soundkarte fehlt.
     
  4. 28. Dezember 2010
    AW: Handy Headset am PC als Headset nutzen

    ja genau das meinte ich ja - ist halt nur 1 stecker und nicht 2. gibt es dafür keinen adapter der das "aufschlüssel" !? wäre doch mega praktisch
     
  5. 1. Januar 2011
    AW: Handy Headset am PC als Headset nutzen

    Nein das geht nicht, da am PC (Bzw die Soundkarte) nur einzelne Punkte geschaltet sind.

    Soundausgabe + Micro an einem Anschluss wird es bei einer Serienkarte nicht geben. Es gibt aber gute Studio Soundkarten , wo dies möglich ist.

    mfg
     
  6. 3. Januar 2011
    AW: Handy Headset am PC als Headset nutzen

    naja ich würde es aber vorallem am lappi nutzen wollen Gibt es da externe soundkarten oder so für?
     
  7. 3. Januar 2011
    AW: Handy Headset am PC als Headset nutzen

    ja von steelseries zb. mom hab nen link
    SteelSeries Siberia Soundcard USB - Google-Suche

    wird auch externe soundkarte genannt

    gibts überall auch bei ebay

    dafür brachst aber wie gesagt auch wieder 2 eingänge einen für mic und einen für audio
     
  8. 3. Januar 2011
    AW: Handy Headset am PC als Headset nutzen

    danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.