Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von candy123, 6. November 2008 .

  1. 6. November 2008
    Bin gestern von ner Party mim Fahrrad nach Hause gefahren und paar mal vom Fahrrad gefallen. Nun kommt auf meinem N73 nur bunte Striche wenn ich es anschalte, also im Display ist wohl irgendwas kaputt. Von außen sieht man aber keinen Kratzer und garnix. Wollt heute mal innen Vodafone Laden gehn. Soll ich sagen wies wirklich war, oder soll ich sagen, dass es aufeinmal so war. Also Handy ging aus und als ichs anmachen wollte wars so. Hab kein Bock Reperatur zu zahlen....
     
  2. 6. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Was im Laden sagen?

    Sag auf keinen fall das es hingefallen is...sag einfach dass das nach dem fahrrad fahren beim 2. einschalten aufeinmal so war. Dann können sie dirc nix nachweisen und du hast zum glück auf kein riss im inneren display deswegen wird das vielleicht noch auf garantie gehen.
    Ich hab das gleiche Problem nur bei mir is nen Riss im inneren Display sichtbar deshal meiinte der verkäufer das da nix möglich wäre aber wenn da nur diese bunten striche wären könnte er noch was machen.
     
  3. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handy Kaputt - Was im Laden sagen?

    Mein Display sieht grad ungefähr so aus:
    Bild

    Dieser weiße querverlaufende Strich ist halt bissl . Man sieht halt von außen garnix, aber dieser Strich verläuft so krakelig quer übers Display (Pixel). Ist da vielleicht innen was kaputt dann?

    Aber oke, lass ich die Stürze mal weg ^^
     
  4. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handy Kaputt - Was im Laden sagen?

    kannst einen auf klug r machen und sagen das die schraube unten rechts zu eng befestigt war und durch das drücken auf die rechte taste oben halt das rausgekommen ist ^^
     
  5. 6. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Was im Laden sagen?

    Also die im Laden meinten, das ist ein interner Displayriss. Passiert wenn man zu stark aufs Display drückt. Würd bei Nokia 80-90 € kosten das Teil reparieren zu lassen.
    Kann man das auch selber irgendwie reparieren? Hatt jemand Erfahrungen mit so kleinen "Reperatur-Läden"? Wo nach such ich da am besten/ was für Läden machen sowas "nebenher". (google schon seit 5 min, aber find nix in der Umgebung) Oder gibt doch so Seiten wo man sein Handy einschicken kann?
     
  6. 6. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Was im Laden sagen?

    Also Displaywechseln ist heutzutage kein Problem wenn man etwas mit werkzeug umgehen kann.

    Wie man das Gerät öffnet findest du @ google oder youtube.

    Ein original Display bei ebay bestellen und einbauen.

    mfg

    djntinos
     
  7. 6. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

    Brauch ich dafür spezielles Werkzeug? Hab bei ebay irgendwo so spezielle Schraubenzieher gesehn.
    Verfällt die Garantie wenn ichs selber mach?
    Hab son Laden bei ebay gefunden, der reparierts für 55 €, n Display selber würde 27€ kosten. N Youtubevideo gibts auch, wos bei meinem Modell beschrieben ist. Weiß aber nicht ob ichs selber machen soll, wils nicht nochmehr kaputt machen ^^

    //Auf einem Video hat das Display genau den gleichen Schaden wie bei meinem ^^
     
  8. 8. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

    Ja du brauchst besonderes Werkzeug dafür zumindest um das Front-Cover abzubekommen.
    Ich kann dir anbieten das wieder fertig zumachen. Habe das Werkzeug usw. hier. Also meld dich einfach per pn
     
  9. 8. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

    hier die Adresse des Nokia Support Center.



    w-support.com GmbH
    Niederfrohnaer Weg 2
    09232 Hartmannsdorf

    Bitte Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung beilegen.

    das hilft dir weiter du bezahlst ungefähr 45 €
    ich hatte das auch
     
  10. 8. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

    http://cgi.ebay.de/original-Nokia-N71-N73-N-73-N93-LCD-Display-Reparatur_W0QQitemZ370107411613QQcmdZViewItem?hash=item370107411613&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    or

    http://cgi.ebay.de/NOKIA-N73-Display-Reparatur-VOM-PROFI-N-73_W0QQitemZ130266264896QQcmdZViewItem?hash=item130266264896&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Ob dir das 40€+ wert ist, is die frage...

    Hab mir nen neuen lcd bei ebay geholt und von nem freund einbauen lassen hat insgesamt 30€ gekostet...

    Greetz
     
  11. 8. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

    also wenn du ein bischen Ahnung von der ganzen Materie hast rate ich zum selbsteinbau des neuen Displays.

    Wie djntinos schon sagte ist das heutzutage kein Problem mehr. Da hat Youtube dann mal ne sinnvolle Funktion in dem du dir da das Video hier anschaust: klick mich

    Damit solltest du das dann hinbekommen
    viel Erfolg
     
  12. 8. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

    Du hast 45€ bezahlt? Im Vodafone Shop meinten sie es würde einen "Kostenvoranschlag" von so 30 € geben, aber man zahlt dann doch 80-90€

    Das Video hab ich auch gefunden, der Teil mit dem "Handy öffnen" sieht bissl tricky aus.



    Aber glaub ich lass es bei nem Ebayshop reparieren, weil der Schraubenzieher würd auch nochmal ~3 Euro + 2 Versand kosten. Son Schraubenzieher hat man normalerweise ja nicht zu Hause ^^
     
  13. 8. November 2008
    AW: Handy Kaputt - Wo reparieren lassen?

    Nabend,

    Nokia Service Center findest du alle hier: Händlersuche - Nokia - Deutschland

    Du brauchst einen TX6 (aka Torx) Schraubendreher gibts bereits ab 1 Euro bestimmt (auch bitstecker) gug doch einfach mal bei Obi oder Conrad.

    mfg

    djntinos
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.