Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Thrake7, 16. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2011
    Hallo Leute,

    Ich suche ein Handy, dass eine lange Akkulaufzeit und eine QWERTZ-Tastatur hat.
    Bis jetzt habe ich nur 2 Handys gefunden:
    HTC 7 Pro mit Windows 7 Phone und
    Nokia E7 mit Symbian^3.
    gibt es sonst noch alternativen? Vielleicht hat ja sonst jemand ein paar Tipps.

    Ansonsten kenn ich noch das N97 und N97 mini, aber das hat für mich ein zu altes Symbian drauf. Das N900 hat keine gute Akkulaufzeit und ist viel zu teuer. Gibt es da irgendwas noch vom Hause Android? Die meisten Handys, die ich gefunden habe, haben einfach keine gute Akkulaufzeit.

    Schöne Grüße und vielen dank,
    Thrake7
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Also ist zwar ein älteres aber doch noch top

    HTC Desire Z

    Android 2.2 müsste mitlerweile auch auf 2.3.3 updatebar sein !
    Schön ist das es nur noch 250 €urönchen kostet ;-)

    Hoffe konnte helfen !
     
  4. #3 16. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Hi,

    hab selber ein E7 und bin total zufrieden. Den ganzen App SchnickSchnack brauch ich nicht und absolut gut dran mit 4 Tagen StandBy (inkl. WLAN Surfen und zocken.))

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 17. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Das ist der Grund, warum das E7 stark in Frage kommt. Die Apps, die ich benutze auf meinem Nokia 5800 gehen ja auch auf dem e7. Es ist außerdem Multi-Tasking-fähig, was man zurzeit von Android und Win7Phone nicht so wirklich behauipten kann.

    Kannst du mir was zur Tastatur sagen? Ist die bei dir abgenutzt? Wie lange hast du das Handy schon?
     
  6. #5 17. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Hi,

    hab das Handy seit Erscheinungsdatum im März 2011. Ich schreibe recht viel mit dem Gerät, auch teilweise die Beiträge hier im Board. Die Verarbeitung ist Bombe udn der Druckpunkt der Tasten immer noch so wie am ersten Tag. Seitdem Symbian Anna Update reagiert es schneller im Menü und die Optik ist noch etwas aufgehübscht.

    Ich bin Endzufrieden damit und finde es jetzt schon schade, das das E7 das letzte seiner Art sein wird, sowohl was das OS angeht, als auch die hochwertige VErarbeitung!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. #6 17. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    okay, vielen dank schonmal dazu!
    Jetzt weiß ich zumindestens dass der Preis für das E7 sich lohnt...

    Kann mir vielleicht jemand noch was zum HTC 7 Pro sagen? Ist Mango einen Blick wert?
     
  8. #7 17. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Hi,

    mein DIensthandy ist ein HTC Mozart und ich hab Mago drauf......das teil steht seitdem auch wieder im Schrank.

    Ich werde mit WP7, egal in welcher Version, nicht warm.

    Kannst dich ja mal einwenig hier einlesen:

    /threads/windows-phone-7-news-solution-thread.750313/

    Cu
    Death-Punk
     
  9. #8 18. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    ah super... cooler Thread von dir.
    Ich warte dann mal auf deinen Testbericht von Mango. Aber ich denke, das wird wieder mal ein Nokia System.

    Beim HTC Desire Z soll die Akkulaufzeit auch nicht der Hit sein. Hmmm...
     
  10. #9 18. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Hi,

    ich hab Mango auf mein MOZART gespielt und einwenig damit rumgespielt. Das Mangoupdat konnte mich nicht überzeugen, du kannst das Teil nur über Umwege einwenig individualisiren (z.B. andere Klingeltöne). Ich meine puristisches OS ist ja OK, aber WP7 ist echt ein Witz.
    Den Vorteil den man davon haben kann, wenns einen das OS nicht stört, TOP Hardware zu echt kleinen Preisen zu kaufen. Die Dinger werden halt verramscht, weil sie keiner haben will.

    Cu
    Death-Punk
     
  11. #10 19. Oktober 2011
    AW: Handy mit langer Akkulaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    okay, hab mich smit fürs Nokia E7 entschieden.
    SE Xperia Mini Pro habe ich mir auch noch überlegt, aber die Akkulaufzeit ist da auch mist -.-
    und wenn dich, Death-Punk, Win7Phone mit Mango nicht so überzeugt (was ich gelesen habe, klang super, überzeugt mich auch nicht zu 100%), dann bleibe ich wohl noch ein letztes mal bei Symbian. Soll ja jetzt sogar bald ein Update (Belle) kommen.

    BW gingen leider nichtmehr :(
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy langer Akkulaufzeit
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.426
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    580
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498