Handy mit Navifunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von handysearch, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Hallo LEute,
    ich habe mal eine Frage an die handy Profis

    Mein handy SE k750i hat mittlerweile ca. 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel - weiß ich nicht mal mehr ganz genau. Jedenfalls hat es schon ein paar Macken (Kamera defekt, der joystick zum steuern defekt, Gehäuse etwas ramponiert, Akkuprobleme). Der Vertrag läuft über o2; keine Grundgebühr, nur günstige Minutenpreise; nachdem das handy abbezahlt war, hatte ich den Tarif runterhandeln können, da ich trotz Vertragsende dabei geblieben bin und damals kein neues handy brauchte.

    Nun hab ich mir überlegt doch mal ein neues anzuschaffen, hab aber gar keinen richtigen Überblick mehr über den Markt.
    An Multimedia Dingen brauche ich nicht viel. Eine 3 MP Kamera wäre gut, mehr MP brauch ich nicht. Ansonsten einen Wecker und einen Terminplaner. Also für heutige handys wohl sehr wenig.
    Mein altes war ein Sony Ericson k750i. Da man bei den SE handys keine vernünftigen kopfhörer über normale Klinke anschließen kann, hab ich das Teil nie zum radio oder mp3 hören genutzt - fand das se Kopfhörer Teil fürchterlich.

    Dann hab ich mich in einem Laden mal etwas umgesehen und hab entdeckt, dass es mittlerweile auch handys mit Navi gibt. Das würde mich dann doch interessieren.

    Was für ein handy könntet ihr dafür empfehlen?
    Zusammenfassend:
    - 3 mp Kamera
    - navi Funktion
    - wenn mp3 Funktion, dann möglichst Klinkenanschluss
    - sollte mich jetzt kein Vermögen kosten - also keine 400 euro oder so

    Wie ist das mit der Navi Software und Internetverbindungen? Braucht man das, um die navi Software zu nutzen? Ich würde eigentlich gerne bei meinem sehr günstigen Vertrag bleiben - da ist aber keine internet Nutzung eingeschlossen.

    Wer kann helfen? Im Laden wollten mir alle direkt große Verträge aufschwatzen, die ich eigentlich gar nicht brauche - will doch nur ein neues handy
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Handy mit Navifunktion gesucht

    ups ausversehn bedankt..

    naja also hab ich des jetzt richtig verstanden, du hast noch einen vertrag bei O2??
    wenn dem so ist könntest du ja versuchen dir von dennen ein neues handy besorgen zu lassen.

    GRuß
    Crash
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Handy mit Navifunktion gesucht

    thanx für thanx

    Ich hatte mir bei o2 im shop ein paar handys angesehen und dazu deren günstige Tarife. Ergebnis der Rechnung war: die subventionieren ein handy bei den günstigen Tarifen so gut wie gar nicht. Die 5 bis 10 Euro für das handy x 24 monate Laufzeit + einmalige Handyzuzahlung = ca. Kaufpreis des handys

    Da kann ich mir doch auch gleich ein neues handy direkt kaufen, bleibe in meinem alten günstigen Tarif und bin weiter flexibel (da schon lange aus 24 Monatslaufzeit raus, könnte ich jederzeit kündigen).

    In das neue handy würd ich dann meine alte sim Karte stecken und fertig.

    Momentan mit meinem Tarif zahl ich einfach sehr wenig - den würd ich ungerne verlieren. Es ist ein älterer Studententarif. Ich hatte nachgefragt, wie das mit dem Tarif nach Studienende ist. Im shop wurde mir gesagt, das kontrolliert niemand. wenn ich meinen Tarif behalte, bleibt er auch so:
    - keine Grundgebühr
    - für sms/min 16 cent in alle Netze
    - homezone
    - ohne Kündigungsfrist (also schon mit 24 monaten mind.laufzeit, aber da bin ich schon drüber)

    So gibt es den Tarif gerade gar nicht mehr. Den würd ich auch gerne behalten. Im Moment telefoniere ich zum Beispiel wenig über handy, mehr über festnetz via internettelefonie. So halten sich meine Telefonkosten nur für telefonieren auf 5 bis 8 euro im Monat mit handy+festnetz Da bin ich bei den meisten handytarifen schon allein mit der Grundgebühr drüber
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Handy mit Navifunktion gesucht

    wie findest du denn
    http://www.yatego.com/maxxphone/p,470769a51a929,43ff08853904d0_4,nokia-handy-n78-cocoa-brown
    Er hat Navi mp3 und alles was mann halt braucht

    kostet auch keine vermoegen^^
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: Handy mit Navifunktion gesucht

    ?( bekomme Meldung access denied ???

    Jetzt gehts, hab den link kopiert; bei dem link mit der weiterleitung hat es nicht geklappt; als ich den ersten teil http:// gelöscht hab, ging es.

    Ok, den Preis bekommt man aber nur mit zusätzlichem Tarif mit Zusatzkosten - mindestens 24x5 Euro für die Telekom, 120 Euro ausgerechnet der Telekom für nix schenken

    Der günstigste preis ohne vertrag kommt auf 370 Euro- schon nicht wenig. Sind die handys mit navi alle so teuer?

    Aber das Gerät selbst sieht ja ganz gut aus. Bei amazon jammern nur einige über sehr kurze laufzeit und qualitätsprobleme mit dem slidermechanismus.
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Handy mit Navifunktion gesucht

    Also Ich habe das N95. Das hat Navi, Klinkeausgang,5MP Kamera,Mp3 und weitere Spielereien.
    Vielleicht kannste so eins ja Günstig schießen, da es ja jetzt den Nachfolger gibt, wenn ich mich nicht irre.
    Gruß XXX
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Handy mit Navifunktion gesucht

    Würdet ihr sowas wie ein handy gebraucht kaufen? Mein altes hatte nach etwa 1,5 Jahren erste größere Probleme - noch in Garantiezeit. Dann kamen nach 2,5 Jahren neue Probleme außerhalb der Garantie.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.