Handy mit Sprachauzeichnung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von kicke, 12. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    Benötige ein Handy mit VOICE Recording(Sprachaufzeichnung).
    Aber nicht nur für eine Minute sondern unbegrenzt bis der Speicher (MMC Karte etc.) voll ist.

    Sollte am besten in MP3 direkt aufnehmen so dass ich es aufs PC rübertransferieren kann.


    Welches Handy ist da gut ?

    6 Stunden Afuzeichungen benötige ich in etwa.
     
  2. 12. April 2008
    AW: Handy mit Sprachauzeichnung

    zb. irgendein s60 handy... (gut sind die alle... je nach alter halt)
    da spielst dir einfach des nötige aufnahmeprogramm drauf^^ dafür gibts massig

    günstiges gutes handy ist zb. des n73

    aber vllt. schreibst mal wie viel es kosten soll, was es noch alles haben muss, oder ob alles egal ist... dann kann man dir besser was empfehlen^^
     
  3. 12. April 2008
    AW: Handy mit Sprachauzeichnung

    wie wärs mit nem diktiergerät?^^ so teuer sollten die ja nicht sein. brauch man sich doch nicht extra ein handy holn. ziehmlich schlechtes kriterium für die handywahl, aber muss da ja wissen.
    wenn du dir ein symbian s60 3rd handy holst, dann kannst du ein programm installiern, das deine anforderungen entspricht. also zeitbegrenzte aufname. und mp3 aufnahmeformat. das programm heißt alon mp3 dictaphone

    aber du musst dir im klaren sein, dass man mit nem handy nicht wirklich in guter quali sound aufnehmen kann. also wenn du da von mehr als 2 meter in normaler lautstärke spricht, wird das später bei der wiedergabe nicht wirklich gut zu hören sein.
    wie gesagt, mit nem diktiergerät bist du besser bedient.

    //das programm gibts für dein s60 2nd handy auch
     
  4. 12. April 2008
    AW: Handy mit Sprachauzeichnung

    Ich hab hier ein Nokia 7610. Der hat Symbian aber keine Ahnung welches. Würde das damit gehen mit entsprechender Software.
    Sprachaufzeichnugn hat der unter Extras. aber nur für 1 Minute begrenzt.


    Mir ist nur die Sprachaufzeichnung WICHTIG. Alles andere kann ignoriert werden. Sollte aber etwa 5 Stunden aufnehmen können und das Akku ler wird.

    Wichtig ist auch, das es am besten in MP3 aufgenommen wird damit ich es auf mein Mp3 Player hören kann.
    Und gute Transfermöglichkeiten sollte es haben , das man die aufgenomme MP aufs PC schnell übertragn kann.

    Eine 100 MB datei macht per Bluetoothübertragung nicht wirklich Spaß , wenn ihr wisst was ich meine. Naja , aber ich kann ja hier direkt auf eine Speicherkarte im Handy aufnehmen und diese dann ins PC tun.
     
  5. 12. April 2008
    AW: Handy mit Sprachauzeichnung

    hat series 60^^
    kein prob. einfach prog installiern und karte vollmachen^^
    aber wie romulus sagte ist die quali nicht die beste... des handy kam glaub nachn 6600 und vorn 6680, von dem her ist des micro ned des beste^^ aber es ist akzeptierbar
    für des alte s60 gibts genauso programme wie fürs neue v3... kannst ja mal wie schon erwähnt nach ALON.Software.MP3.Dictaphone suchen... da kannst unbegrenzt aufnehmen soviel ich noch im hinterkopf hab kannst du auch die intensität des micros einstellen
    -> direkt als mp3 aufnehmen ist auch möglich...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.