handy mit usb-stick verbinden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Romulus, 12. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    hey,
    wollt mal fragen, ob es schon iwie möglich ist einen usb-stick in das handy "reinzustecken", also mit nem kabel zu verbinden, sodass das handy alle daten auslesen kann.
    wenn nicht, dann wär das doch mal ne neue idee, was man mal verwirklichen könnte.
    oder gibt es schon ein bluetooth-speicherstick? den könnte man ja einfach die ganze zeit inner tasche lassen und das handy kann sozusagen immer auf den zusätzlichen speicher zugreifen ohne ne nervige kabelverbindung ;)

    nur für den fall, falls die speicherkarte auf dem handy nicht ausreichen würde..
    kann man auf ideen patent setzen? :D

    und wozu das ganze? vllt hat man dann auf seinem btspeicherstick die ganzen vertraulichen daten, die man nicht verliert, falls das handy abgezogen wird ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2008
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    1. ka obs sowas gibt aber denke mal ja^^ technik hängt ja nichmehr hinterher
    2. auf ideen kannst du glaub ich nen patent setzen, zählt ja unter geistigem eigentum
    3. was machste wenn der stick gezogen wird oder du ihn verlierst weil du n loch inna hosentasche hast? xD
     
  4. #3 12. März 2008
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    ja dann kauft man sich halt ne unterhose mit ner kleinen minitasche dran und bewahrt den stick da auf^^
    also die speicherkarten werden ja eig auch immer größer. micro-sd schon mit 16gb. da sind externe speichersticks eig unnötig^^
    aber ich find die idee trotzdem gut, da man auch oft mit usb-stick unterwegs ist und da viele dokumente draufgespeichert hat, die man nicht noch extra aufs handy ziehn will..
    oder wenn man software von nem kumpel ausleihen will und grad kein pc in der nähe ist. dann verbindet man einfach des freundes btstick(vllt sogar mp3-player) mit dem eigenen handy und kopiert die daten..
     
  5. #4 12. März 2008
  6. #5 12. März 2008
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    nein sowas mein ich nicht.
    dass man die speicherkarte in nen adapter mit usb-anschluss stecken kann, weiß ich ja^^
    ich will einfach mein usb-stick an das handy anschließen.
     
  7. #6 12. März 2008
  8. #7 12. März 2008
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    Ach wenn wir hier von Zukunft reden, dann gibt es bestimmt bald Handys mit USB-Anschluss ^^ .
    Also mir ist derzeit keine Möglichkeit bekannt einen USB-Stick mit einem Handy zu verbinden.

    Maju
     
  9. #8 12. März 2008
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    gibt n par ppcpes, pda-phones oder wie man auch immer sie nennen will die das haben nennt sich usb-host..
     
  10. #9 12. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    es gibt ja schon handys mit mini-usb-anschluss.
    dann brauch man nur noch ein adapter mit usb-eingang und mini-usb-ausgang:
    Mini_USB_Adapter.jpg
    {img-src: //tbn0.google.com/images?q=tbn:3Mjk_mxDeJAt5M://img.alibaba.com/photo/50331939/Mini_USB_Adapter.jpg}
     
  11. #10 12. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    nope, allein der anshcluss reicht nicht, das gerät muss als usb host arbeiten können, und das können bis jetzt nur wenige...
     
  12. #11 12. März 2008
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    genau das mein ich!^^ das muss es jetzt nur noch fürs handy geben ;)
    aber bt-host gibts noch nicht..marktlücke :p

    //
    antworte doch nicht so schnell..kommt man ja gar nicht mit^^
    mit wenige meinst du aber nur ppcs ne?
     
  13. #12 12. März 2008
    AW: handy mit usb-stick verbinden

    jap, afaik, sinds eine hand voll pda-phones, glaub der toshiba g900 zb...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - handy usb stick
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    909
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.084
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    214
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    305
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.319