Handy schneller machen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von AliG, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    Hey Leute. Ich habe ein Sony K850i und es nervt mich total das das ding so langsam ist.
    Bilder brauchen sehr lange zum laden (natrürlich nur wenn sie relativ groß sind)
    und bei Spielen ist es mir auch aufgefallen das die oft nicht wirklich flüssig laufen!
    Meine Frage ist jetzt, ist es möglich das Handy irgendwie schneller zu machen also z.b die CPU übertakten!?!?

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

    THX schon mal, Greetz
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    wirste nich viel erfolg haben bei handys mit windows mobile da gibts andere entschlackte win versionen die machen das handy schneller aber bei normalen symbian hab ich noch nicht gehört das es da möglichkeiten zur entschlackung gibt.anderen möglichkeiten wird nicht geben ausser das du mal dein handy "aufräumst" und zeug was du nicht brauchst runter hast alles was es nicht laden muss is in vorteil
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    Hi,

    vorerst an CALIKEY:
    das K850 ist kein Symbian Gerät, es hat eine proporitäre Software von SONY drauf.
    und an ALIG:
    Sorry das K850 ist kein wirklich gutes Gerät (haste ja auch schon selber festgestellt), die Probleme des Gerätes beruhen hauptsächlich auf der unausgereiften Software auf dem Gerät. Ein Software Update bringt da auch nichts. Ich spreche da auch Erfahrung, arbeite bei einem SONY Vertragspartner.
    Den einzigen Tip den ich geben kann, das Gerät zu verbessern ist, es zu verkaufen und sich ein Nokia oder ein Gerät mit Win Mobile anzuschaffen, bei denen hättest du wenigstens die entsprechenden Tuningmöglichkeiten.

    Sorry......

    CU
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    sicher das kein symbian UIQ v3... drauf is ? hatte in p1i und auch w950 und da war aufbeiden symbian drauf.
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    man kann nur Updaten empfehlen ums schneller zu machen ansonsten geht da nix

    ist eigenentwicklung
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    vielleicht ist deine speicherkarte einfach zu groß, könnte das evetuell daran liegen?
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    Ja Speicherkarten mit vielen Daten oben verlangsamen das Handy auch gerne! Zuminderst hab ich das schon öfters in SE-Foren gelesen. Ansonst kannst bei SE nichts machen.
     
  8. 21. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    Wie ist den das wenn man auf dem Handy ein Spiel löscht? Ist das dann auch wirklich gelöscht? Weil am Computer sind die Spiele ja nicht sichtbar wenn man das Handy anschließt, weil sie ja installiert sind, aber ich frage mich, ob wenn du ein Spiel übers Handymenü löschen tust obs wirklich gelöscht ist, oder ob man so ne Art HDCleaner fürs Handy braucht

    Ansonsten, Handy schneller machen geht wirklich nur über Software Updates und Daten löschen, einfach bissl sortieren und unnötigen Kram entfernen, die 10.000 Bilder vlt. lieber auf die Festplatte speichern als auf em Handy und sowas
     
  9. 22. Juni 2009
    AW: Handy schneller machen?

    Na ok! Vielen Dank für die vielen Antworten! Also hab ich mir wohl ein **** Handy rausgesucht ^^
    Ich hab eine 8Gb Karte und die ist so ca zur Hälfte voll. Es war aber am Anfang mit 512 Mb Karte auch nicht anders/schneller!

    Hab aber auch schon gehört das viele Handy´s mit Win-Mobile sehr langsam seien sollen, gerade wegen win-mobile!?!?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.