Handy, Smartphone, Palm...?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BorN To boTHer, 13. Mai 2008 .

  1. 13. Mai 2008
    Hey,

    ich suche ein Handy oder Smartphone. Nach langer Arbeit möchte ich mir mal was leisten, aber nicht ein iPhone oder ein N95, sonder mal was neues. Preislage bis 600 Dollar (kaufe es so oder so in den USA)

    Falls jemand Informationen über das nvidia apx 2500 hat würde ich mich darüber freuen, den dieses Smartphone ist mein absoluter Favorit!

    THX im Voraus
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Handy, Smartphone, Palm...?

    Also das einzige, was ich gefunden habe, kennst du sicher schon: http://www.nvidia.de/page/apx_2500.html
    oder hier:
    "Nvidia hat in Barcelona seine erste mobile CPU vorgestellt, den APX 2500. Der Prozessor basiert auf einem 750 MHz schnellen ARM11-Kern und besitzt gute Grafikfähigkeiten dank eingebauter GeForce-Technik. Der APX 2500 unterstützt OpenGL ES 2.0 und Direct3D Mobile und kann HD-Video in 720p kodieren und dekodieren. Es sind auch zwei Ausgabekontroller vorhanden, einer davon ist in der Lage, über HDMI auch einen größeren Bildschirm anzusprechen. Mit einer Batterie, wie sie zum Beispiel im iPhone vorhanden ist, soll ein Gerät mit dem APX 2500 10 Stunden Video oder 100 Stunden Audio abspielen können.
    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird Nvidia ein Demo-Gerät vorführen, das einen 4 Zoll-LCD mit 800x480 Pixeln, HSDPA, WLAN, Bluetooth, GPS, Fernsehempfang, eine 5 Megapixel-Kamera und 256 MB RAM besitzt. Dieses Modell soll so aber nicht auf den Markt kommen, sondern nur die Fähigkeiten des APX 2500 präsentieren. Gedacht ist die CPU ausschliesslich für Windows Mobile, da Nvidia der Meinung ist, dass Linux sich in diesem Bereich nicht durchsetzen kann. Mit Windows Mobile habe man einen Standard mit vielen Programmierschnittstellen und ein Betriebssystem, von dem man wisse, dass es funktioniere."

    750 MHZ, das ist nicht schlecht!! Frage ist nur, für was du das Smartphone genau benutzen möchtest. Also Smartphone mit HDMI ist schon fast pervers. Würde mich aber sehr interessieren, falls du es hast, sag mir bitte Bescheid.
    Ansonsten würde ich dir ganz klassisch zu nem XDA orbit 2 raten. Bin selber sehr begeister von diesen kleinen Wundergeräten. Hat zwar nicht ganz so viel Mhz und RAM aber der Rest stimmt voll und ganz. Sehr interessant eben auch die GPS-Funktion.

    Grüße
     
  3. 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Handy, Smartphone, Palm...?

    Bitte die Boardregeln und die dazugehörigen Forenregeln beachten.

    Editiere deinen ersten Beitrag mit folgender Schablone:

    RR:Board
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.