Handy statt Festnetzanschluss kann sich lohnen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 16. November 2008 .

  1. 16. November 2008
    Ein Handy als Ersatz für das Festnetz-Telefon kann sich nach Angaben von Experten für Verbraucher durchaus lohnen. Bis zu 20 Euro im Monat lassen sich damit nach Angaben des Telekommunikationsportals teltarif.de aus Berlin sparen.


    Es komme jedoch auf das Nutzungsverhalten an: Wer selbst nur wenig telefoniert und kostengünstig erreichbar sein möchte, sollte einen Wechsel in Betracht ziehen. Nutzern, die auch den Internetzugang regelmäßig in Anspruch nehmen, sei dagegen davon abzuraten. Beim mobilen Internetzugang könnten Geschwindigkeitsreduzierungen ab einem bestimmten Übertragungsvolumen sowie eine schwankende Empfangsqualität die Lust am Surfen schnell bremsen.

    Vor dem Tarifwechsel sollten Verbraucher in jedem Fall ihr Telefonverhalten beobachten und verschiedene Anbieter vergleichen. Nicht nur die Grundgebühr sei dabei zu berücksichtigen, sondern auch die Minutenpreise für häufig angewählte Ziele und der Wunsch nach Online-Nutzung.

    Quelle: Smartphone, Navigation - News - PC-WELT
     
  2. 17. November 2008
    AW: Handy statt Festnetzanschluss kann sich lohnen

    Damit hat sich das Thema für alle RR-User erledigt
    Gibt aber soweit ich weiß iwo einen Vertrag, bei dem man wenn man zu Hause ist mit dem Handy kostenlos telefonieren kann (200m Umkreis oder so)

    Naja für mich eher uninteressant
     
  3. 17. November 2008
    AW: Handy statt Festnetzanschluss kann sich lohnen

    sowas bietet vodafone an...wenn man aus dem ort aber raus ist, ist man weder erreichbar noch kann man anrufen...also ein handy was nur in einem ort funzt
     
  4. 17. November 2008
    AW: Handy statt Festnetzanschluss kann sich lohnen

    das gibts bei o2 auch, nennt sich dann homezone.

    mein bruder hat in seiner studentenwohnung keinen festnetzanschluss sondern nur sein handy mit dem o2 vertrag und wenn er halt daheim is kann man sein handy unter einer festnetznummer anrufen, auch wenn er in der uni is, die is ja nich weit weg, geht manchmal bis zu 3km im umkreis vom wohnort.


    lohnt sich eigentlich schon bei meinem bruder, der internetanschluss war halt schon bei der miete dabei
     
  5. 17. November 2008
    AW: Handy statt Festnetzanschluss kann sich lohnen

    Bei Alice gibt es Internetzugang ohne Festnetzanschluss...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.