Handy verkauf bei ebay komische Email

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von krokodj, 21. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2006
    Hi
    Ich habe zur Zeit mein SE K750i bei ebay drin stehen. Heute habe ich diese E-mail bekommen und weis echt nicht was ich davon halten soll :

    Dear Seller . My name is Mr Smith David and i have all intresting in buying your item wish i saw in Ebay Auction for my lovely son who is in West African for Computer Education Reaching and i will offer you { EUR 800.00} for Phone and include the shipment via DHL/Fedex Express and i will make the payment through Bank Transfer Payment wish was safe and fast way to send Money to oversea and i will need this following information from you below

    Full Name =
    Account Number =
    Bank Name =
    Bank Address =
    IBAN =
    BIC =
    Email =

    To ship the package i will require DHL/Fedex. For the payment, I will only need your full name and your bank informarion so that i can make the payment to you .

    Was meint ihr zu dieser E-mail ? Is dasn Fake ? ^^
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Darf ich raten der Interresent hat 0 Bewertungen....

    Hab schon duzende solcher Mails erhalten. Auf keinen Fall akzeptieren. Von so jemand siehtst du kein Geld, bzw ich hab noch nie eins gesehen...

    Hab mittlerweile bei e-Bay eingestellt das nur "Deutsche" auf meine Artikel bieten können. Sonst musst ich immer die Verkaufsprovision zahlen.
     
  3. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    ne der hat ees warn glaub 143 positive bewertungen
     
  4. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Nee, mach das nicht !!!! Hört sich komisch an !!!

    gruß

    argonaut
     
  5. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    naja du kannst es auf einen Versuch ankommen lassen. Du darfst eben nix abschicken bevor dein Geld auf dem Konto gutgeschrieben worden ist.

    Die "Betrüger" bei mir damals nutzen so "Wire-Transfer Services", bei denen die das Geld überweisen. Und der Dienst meldet, dass er das Geld hat. Und wenn du denn Artikel abschickst musst du die Paketnummer dem Dienst angeben und der sollte dann dir das auf dein Konto gutschreiben... So etwas auf keinen Fall akzeptieren.
     
  6. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Das denk ich mir auch, aber 800€ wäre geil
     
  7. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    @krokodj: Wenn du es machen solltest, kannst ja dann schreiben wie es ausgegangen ist
     
  8. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Also ich würde dir davon abraten, das zu machen. Das ist zwar ein stolzes Angebot, aber birgt zu viele Risiken.

    Einmal gefärdest du damit deinen Ebay-Account, und andererseits stinkt das schon recht nach Abzocke. Denk daran, wenn jemand deine Kontonummer kennt könnte er auch an dein Geld kommen... Du genießt dann keinen Schutz wie bei Ebay... also ich würde das auf keinen Fall machen.

    Also das is jedenfalls meine Meinung.

    Weihnachtliche Grüße vom Niederrhein(er)
     
  9. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    stimmt nicht, jede Lastschrift kannst du bei der Bank stornieren. Sonst könnte ja jeder willkürlich von irgend einem Konto Geld abheben.
     
  10. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Hab dazu mal was gefunden:
    http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1400002058&start=120

    also ich bekomme sowas auch ständig bei Eltro-Sachen wie Handy, PC und co... Lass lieber die Finger davon
     
  11. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    naja vllt. akzeptiert er ja auch paypal das sollte ja dann sicher sein
     
  12. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Anworte bloß nicht auf so welche mails

    ich bekomme ständig ähnliche mails....

    habe auch manchmal handys drinne

    die ich bekomme fangen immer mit "dear friend" an....


    mfg
     
  13. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    sende den artikel erst wenn das geld auf deinem konto ist!
     
  14. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    100% betrug, wenn du das handy schickst bist du handy und geld los. paypal lässt sich mit gestohlener kreditkarte bezahlen und banküberweisung wird aus nigeria(wo der typ herkommt) auch ohne große probleme mit nem gehackten bankaccount gemacht.

    kannst ihm ja anbieten dich per western union bezahlen zu lassen das ist 100% safe für dich, wird er aber nicht machen
     
  15. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Na das ist doch einwandfrei wieder die Nigeria Connection. Bloß nicht drauf eingehen, gestern waren es Postkarten, heute sinds E-mails.
    Das ist Abzocke, google mal nach Nigeriaconnection, das ist ein alter Hut, der vermehrt vor Feiertagen auftritt.
    Sind sogar schonmal 2 Deutsche entführt worden, die da runter gereist sind um nachzuforschen wo deren Geld geblieben ist.
     
  16. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    ist 100% diese nigeria-connection die FiLeSaUgEr schon erwähnt hat. die geben sich für jemanden aus, die die arktikel dringend noch für ne hochzeit oder so brauchen, bieten viel geld an, aber am ende bekommt man gar nix. einfach nicht antworten!
     
  17. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Diese gleiche kenne ich auch von mobile.de!
    als mein bruder damals sein auto verkaufte bekam er auch so ne mail aus england bzw. africa.
    es war ein preis geboten worden der weit über dem marktwert lag, jedoch solle ich erstmal an die 2500€ überweisen damit er seinen Agenten bezahlen kann da er ja klarmachen muss dass der wagen einen platz auf nem containerschiff bekommt...

    Also glaub den scheiss NIE nicht, je nicht, *****r niemals nicht!!
     
  18. 21. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email


    Genau dieses Bespiel mit den autos kam gestern im TV. Das eine rumänische Gang, die überall standorte hat, wo angeblich die autos stehen und die über einen (fake) Treuhand-service bazahlt werden.

    @Topic: Finger weg! Für das Geld kann er sich das handy bestimmt auch neu kaufen, oder?
     
  19. 22. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    auf keinen fall machen, hört sich extrem schräg an...
    aber wenn dus machst dann schreib wie es ausgegangen ist...
     
  20. 22. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    lol is doch glasklar oder etwa immer noch nicht?
    auf dem Link der gepostet wurde, sind doch mehrere von deinem Interessenten angeschrieben worden mit der exakt selben Mail
    Also ganz klar versuchter Betrug!!!
    Uuuund was hier angegeben wurde das man die kto Daten ja ruhig geben könnte und man das Geld ja wieder zurück holen kann etc ist Blödsinn...
    Denn es wa doch vor nicht all zu langer Zeit die gleiche Geschichte per Mail unterwegs nur halt mit anderem Beweggrund...
    Es geht nur darum das die "Betrüger" dann mit deinen Kontodaten Geld per Lastschrift von einen weiterem Opfer abbuchen und direkt ins Ausland weiter transferieren...
    Der Geschädigte will natürlich sein Geld zurück und ihr seit beide am Oarsch
    Schlepperprinzip oder so nennt sich das glob isch
    Also bloß nicht drauf reagieren!!!
     
  21. 22. Dezember 2006
    AW: Handy verkauf bei ebay komische Email

    Ich rate davon hab. Da is was faul. Du wirst sicher auch ne Mail von Ebay erhalten haben, dass du den Deal nicht eingehn sollst. Läuft ja dann auch nicht wirklich über Ebay. Hab auch schon oft solche Mails bekommen. Mach es lieber net, hinterher hast du bestimmt nur Ärger.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.