Handy+Vertrag bei RTLShop gekauft

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von El_Duderino, 27. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    Hi Also ich hab vor knapp ner woche das k 750i mit 15 euro monatlichen grundumsatz beim rtl shop gekauft/bestellt.

    Jetzt habe ich einen brief von Handy.de erhalten das mein Anbieter noch einige daten braucht.. z.b eine gehaltsabrechnung..


    Jetzt meine frage. ist das normal?? und wieso handy.de hab es doch bei rtl bestellt..
    Achja und wieso bekomm ich dann nicht einen brief von eplus *das ist nämlich mein zuzkünftiger anbieter*

    mfg el_Duderino
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. November 2006
    AW: Handy+Vertrag bei RTLShop gekauft

    Mögliche Gründe (Beispiel!):

    Der RTL-Shop arbeitet mit Handy.de zusammen, als eine Art Reseller. Der RTL Shop verkauft die Verträge für Handy.de und kassiert dafür Provision.

    Der Nachweiß einer "Gehaltsabrechnung" ist für mich neu. Eigentlich wird anhand deines Namens ein SCHUFA-Eintrag geprüft. Ist dieser negativ, ist der Vertrag dahin bzw. wirst Du nicht mal zum Unterzeichnen gebeten.

    Mobilcom z.B ist auch so eine Art wie der RTL Shop, die vertreiben auch für sämtliche Handy-Betreiber Verträge und kassieren Provisionen. Ich hatte mal ein ePlus Vertzrag über MoggelCom *g*.
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Handy+Vertrag bei RTLShop gekauft

    Evtl hängts mit dem Alter zusammen.
    Gehatlsabrechnung ist aber wie schon oben gesagt ungewöhnlich, wird aber wenn als das pendant zum SCHUFA-Scan benutzt. Sollte aber eigentlich kein ding sein oder ?!

    Kommt ja auch immer drauf an was du dir hast andrehen lassen :D
    600€ Monatl, und dafür FLAT ? ;D
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Handy+Vertrag bei RTLShop gekauft

    Gehaltsnachweis ist bei solchen Sachen nichts besonderes, die wollen nur sichergehen dass du auch regelmäßig Geld bekommst um den Vertrag zu bezahlen.

    Schufa sagt nicht immer viel aus...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy+Vertrag RTLShop gekauft
  1. Handy+Vertrag wo bestellen?

    Splash , 17. Oktober 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    458
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    229