Handy Vertrag stornieren?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Topa, 21. November 2007 .

  1. 21. November 2007
    Hallo,
    ist es möglich einen Handy Vertrag am selben Tag noch zu stornieren?

    Habe heute morgen einen Handy Vertrag unterschrieben, jedoch kann ich mir die Sim Karte und das Handy erst am Freitag abholen.
    Gibts da nicht so eine 14 Tage frisst wo man das rückgägig machen kann?
     
  2. 21. November 2007
    AW: Handy Vertrag stornieren?

    Also so weit ich weiß geht das nicht, da du mit deiner Unterschrift die AGB zur kenntniss genommen hast. Es gibt, aber glaube ich noch spezielle fälle wo das stornieren des vetrages mögliche wäre z.B. Arbeitsplatz verloren.

    Also so kenn ich das, falls ich mich irre bitte korrigieren !!!!

    Danke
     
  3. 21. November 2007
    AW: Handy Vertrag stornieren?

    Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten. Du hast kein Widerrufsrecht o. ä. Der Provider könnte dich aus reiner Kulanz aus dem Vertrag entlassen, aber warum sollte er?
     
  4. 21. November 2007
    AW: Handy Vertrag stornieren?

    Also mit der 14 Tages Frisst hast du keine Chance. Geh zu deinem Anbieter und erklär ihm deine

    Beweggründe für den kurzfristigen Sinneswandel, wenn du dich gut anstellst sollte es

    funktionieren. Desweiteren hilft sowas wie, meine Eltern haben mir ein Handy geschenkt inkl.

    Vertrag wo die kosten über mich laufen. Musst da um keine Plausieble Ausrede verlegen sein.

    Probier es, viel Glück.

    Gruß TheDevil
     
  5. 21. November 2007
    AW: Handy Vertrag stornieren?

    das ist das einzige was klappen kann.. wie devil schon gesagt hat musst du dann bei deinem händler einfach mal vorbeischauen und dann ein ernstes gespräch führen, warum du den vertrag doch nciht haben willst. wenn du glück hast und noch keine schritte eingeleitet wurden kann der vertrag noch storniert werden, aber das ist eher unwahrscheinlich
     
  6. 21. November 2007
    AW: Handy Vertrag stornieren?

    ich bin hingegangen und habe gesagt dass mir ein job abgesagt wurde der mir eigentlich schon zugesagt wurde und ich mir deswegen den vertrag nicht leisten kann.
    er hat gesagt das geht nicht mehr, da er in ner filliale abgeschlossen wurde und nicht in nem online shop aber er informiert sich mal ob er den doch stornieren kann.
    ich soll am freitag nochma vorbeischauen
     
  7. 21. November 2007
    AW: Handy Vertrag stornieren?

    normal hast du kein rücktrittsrecht bei verträgen die du in ner filiale abgeschlossen hast.
    ich drücke dir trotzdem die daumen, dass du es irgendwie schaffst den vertrag zu stornieren.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.