Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PhyT0n, 8. September 2009 .

  1. 8. September 2009
    Hallo leute,

    ich hab mal ne frage.

    Hab mir das Sony Ericsson X1 bei Ebay gekauft vor paar Monaten mit 23 Monate rest Garantie (Originale Rechnung). Nun hats die bekannten Probleme ala Tastaturfehler, Lack weg vom Akkudeckel und an der "Hörmuschel" klimpert irgendwas wenn ichs schüttel, muss sich wohl gelockert haben.

    Allerdings hab ich noch nie im Leben was eingeschickt zu ner Reparatur oder so.
    Nun Frage ich mich wie das abläuft? Das Handy ist von O2 aber gibts da keine Probleme wenn die es abholen/ich es einschicke? Nicht das es an den alten Besitzer zurück geschickt wird. Das wäre bisschen blöd :/

    Also wie geh ich da am besten vor? Anrufen? Email Schreiben? Oder wie macht man das?

    Komme mir grad echt dumm vor aber denke der ein oder andere hat damit schonmal Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

    Grüße PhyT0n
     
  2. 8. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    geh in den nächsten O2 shop mit der OVP und der rechnung und gib es dort ab!
    die schicken das dann ein und du bekommst es heil wieder, bzw bekommst evntl. ein neues
     
  3. 8. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Wenns n Handy mit Vertrag ist, kannst einfach da anrufen bei der Service Nummer und dann sagen die dir schon ob das Geht. Bei Vertragshändlern ist das immer sone Sache.....die mögen das immer nicht so gerne wenn du das Handy nicht da im Laden gekauft hast, aber machen müssen sie eigentlich trotzdem. Im Laden hättest du aber auch den Vorteil n Leihandy zu bekommen, die sind zwar meistens echt , aber telefonieren kann man damit. Wenn es eingeschickt wird, dauert es 3-6 Wochen bis du es zurückbekommst. Und in den meisten fällen reparieren sie es heute. Bis von nem Jahr oder so, hast du dein Handy da abgegeben und 1-2 Tage später n neues bekommen. Die Zeiten sind aber vorbei. Ruf einfach mal bei O2 an und frage mal wie das läuft und ob du es dann auch im Laden abgeben kannst. die Nummer ist 017955222
     
  4. 8. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Ich habe auch mal ein von eBay gekauftes Handy (Nokia) mit ner Rechnung die nicht auf meinen Namen lief weggegeben.
    Lief soweit alles sehr unkompliziert und ist auch Rechtlich kein Problem.

    MfG
    Erich
     
  5. 8. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Ich würde an deriner Stelle auch einfach in den O2-Shop deines vertrauens gehen und die es wegschicken lassen. Wahrscheinlich kannste es dann beim selben Shop wieder abholen oder denen sagen das die es zu "deiner Adresse" schicken. Ich denke das ist am einfachsten
     
  6. 8. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Hallo,
    einfach bei O2-service anrufen den fall abklären, dann bekommst du eine RMA Nummer oder eine abwicklungsnummer zum bearbeiten. Es sind ja alle vertragshändler wo mit O2 zusammen arbeiten.Also kannst es dann direkt mit O2 abwickeln, dann geht auch die bearbeitung schneller.
     
  7. 8. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Mit der originalrechnung bekommste es meistens direkt neu (direkt im sinne von 1-2monaten ^^)
    ohne die rechnung kannste es aber auch abgeben, in deinem fall beim "Sony Ericsson Kundenservice", allerdings würde dich diese reperatur sicherlich was kosten ^^

    so long
     
  8. 9. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Mhh werde morgen mal bei O2 anrufen und fragen wie das abläuft da es nen Handy aus ner Vertragsverlängerung ist. Hat jemand von euch dieses Handy & ähnliche Probleme? In nem anderen Forum ließt man darüber sehr viel aber ich weiß nicht wie die das abwickeln.

    Falls ich noch fragen hab meld ich mich einfach nochmal,

    Bw's gehn jetz raus. Grüße
     
  9. 9. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    aber die garantie verfällt doch wohl nicht bei einer vertragsverlängerung o0
    oder wo ist genau dein prob?
     
  10. 9. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Nee wieso sollte die Garantie verfallen wenn man das Handy neu bekommt?
    Bei ner Vertragsverlängerung kann man sich doch immer nen Handy etwas günstiger erwerben wenn man will und das hat er wohl gemacht und wieder Verkauft da es Nagel neu war
     
  11. 9. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Ich weiß nicht ob O2 sich da Querstellt. Sollte aber nicht der Fall sein. Wenn die sagen das es so nicht geht, kannst du dich immernoch an den Hersteller direkt wenden, denn das Telefon hat ja auch so eine Garantie. Aber ich denke wenn du die Rechnung vorlegst sollte es schon klappen. habe noch nie Probleme bei nem Umtausch gehabt! Habe sogar mal meinen Vertrag verlängert und das Handy was ich gerade hatte nochmal tauschen lassen, weil es angeblich einen Fehler hatte. So habe ich das nochmal neu bekommen und dann schön für 150 Eus verkauft.
     
  12. 9. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Jop genau so musst du es machen!
    Da wird es keine Probleme geben, nur vergiss nicht deine Adresse an zu geben.
    Sonst schickt O2 den Retourschein an die andere Person, bei der du es gekauft hast!
    Ansonsten wird alles locker klappen.
     
  13. 14. September 2009
    AW: Handy von Ebay mit Orig. Rechnung einschicken?

    Nun, ich musste mich mal etwas damit abärgern. Weil die Garantie wohl "angeblich" bei weiter/wiederverkauf sowie wenn man das Handy eigenständig versucht zu reparieren verfällt. Letzteres war bei mir nicht der Fall, das habe ich denen auch so kommuniziert, und ihnen gesagt das nur der Eigentümer des Handymodells gewechselt ist.
    Naja viel zu reden, wenig zu sagen : Fakt ist das sie noch länger brauchen wenn es nicht an den ursprünglichen Besitzer geschickt werden soll. Sprich: Du kaufst das Handy über E-Bay, vermittelst O2 oder sonstwen das es aber an eine andere Adresse geschickt werden soll und schwupp haben die wieder mehr Aufwand (was für dich aber nichts kosten sollte, außer etwas mehr Zeit).

    Aber rechtlich gesehen wirds keine Komplikationen geben dürfen.
    Gruß, Dai!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.