Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 9. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2008
    Noch in diesem Jahr werden mehr Telefonate via Handy als via Festnetz geführt werden. Zu diesem Schluss kommen die Experten von Analysys Research. Vermutlich wird es bereits zur Jahresmitte so weit sein, errechneten die Forscher jetzt.

    Aktuelle Daten zeigen, dass sich die Zahl der Handygespräche in jedem Jahr um 1,4 Prozent erhöht. Nimmt man dieses Wachstum weiterhin an, wird es in Großbritannien bereits im zweiten Quartal so weit sein. In Frankreich werden bereits mehr Gespräche mit dem Handy als mit dem Festnetz-Telefon geführt.

    In Deutschland soll es laut den Experten erst in zwei Jahren so weit sein. Obwohl Festnetzgespräche seit geraumer Zeit zum Pauschalpreis von wenigen Euro pro Monat geführt werden können, nimmt die Nutzung des Handys für Telefonate immer mehr zu.

    Die Statistik zeigt, dass die Europäer im Norden die meisten Telefonate führen, egal ob via Festnetz oder via Handy. In diesen Ländern wird es auch am längsten dauern, bis das Handy das Festnetz überholen wird. In Portugal dagegen wurde diese Schwelle bereits vor längerer Zeit erreicht.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    tjo mitm handy ist eigentlich auch fast jeder überall, egal wo, erreichbar!

    heut zu tage geht praktischer weise fast nichts mehr mitm handy

    man betrachte mal was nen handy alles für funktionen mittlerweile hat:

    mp3 player
    kamera
    termin planer
    kalender
    adressbuch

    man hat doch schon alles was man will im handy ^^


    mfg Bizz
     
  4. #3 9. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    Liegt aber auch unter anderen daran, dass man zuhause ICQ benutzen kann und man aufm Handy natürlich lieber schnell anruft.
     
  5. #4 9. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    Glaub ich auch... weil ich Telefoniere mitn Festnetz kostenlos... aber nicht zum Handy !

    Alle die Leute, die ich anrufe, für die bezahle ich 1Cent die Minute...

    Deshalb, wenn keiner Zuhause ist, ruf ich halt aufm Handy an und für 1Cent die Min. quatscht man dann auch mal 10 mins oder so ^^
     
  6. #5 9. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    Mehr Gespräche heißt aber nicht unbedingt länger.
    Man klingelt ja auch mal schnell durch um zu sagen,dass man später kommt oder der gleichen.
     
  7. #6 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    Richtig. Die sollten die Statistik mal in Gesprächsminuten führen...

    Ich hasse es, längere Zeit via Hadny telefonieren zu müssen, weil einfach die Qualität zu mies ist. Kann ja sein, dass es mit Base ganz toll günstig ist, aber Spaß macht es nicht nach jedem 3 Wort nochmal zu fragen, was gesagt wurde...
     
  8. #7 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    Jip so schauts aus die Anzahl der Gespäche ist sicherlich höher weil eigentlich hat jeder nen Handy und vorallem die Jugend is ja fast nur am telefonieren wenn wir es mal so ausdrücken wollen... Ich tele auch eindeutig mehr mitm Handy als mit Festnetz vorallem in der Woche wenn ich inner Kaserne bin...

    Vondaher kein Wunder diese Statistik
     
  9. #8 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    ich denke auch das das handy das festnetz überholt, z.b. habe ich jetzt nä 02 flatrate aufm handy... ich benutz nur noch das handy :D
     
  10. #9 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    Im Mom nutze ich noch sehr viel Festnetz, aber wenn ich mal meine eigene Bude habe, dann wohl kaum noch.
     
  11. #10 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    So langsam aber sachte wird das Handy wohl unser geliebtes Festnetz überholen, dank der sehr stark gesunkenen Preise sowie der Mobilität, bietet das Handy einfach viel mehr Möglichkeiten zu telefonieren. Man kann in der Straßenbahn erreichbar sein, auf Arbeit, bei fast jeder Möglichkeit also. Dagegen ist das Festnetz, wie der Name schon sagt meistens fest installiert. Selbst heute haben wir schon ein tragbares Festnetz Telefon mit dem man sich frei im Haus bewegen kann und trotzdem noch telefonieren kann. Das lustigeste ist aber, wenn man die Entwicklung in der Zeit sieht, ich kann mich noch an die Erzählungen meiner Eltern und meiner Oma erinnern, die froh waren damals schon ein Telefon gehabt zu haben. Es ist einfach Wahnsinn wie rasant die Entwicklung innerhalb von 20 Jahren war, früher gab es viele Haushalte die noch nicht mal mehr ein Telefon besassen sondern immer zur Telefonzelle gehen mussten. Heute erübrigt sich ja mehr oder weniger sowas, dank vieler Internet und Fernsehleitungen sowie dem Mobilfunk, brauch man weder Festnetzellen noch Festnetztelefone. Trotzdem bin ich der Meinung das unser Festnetz noch ein bisschen Bestand haben wird, immernoch ist es billiger mit dem Festnetz zu telefonieren, gerade in Benutzung von Flatrates, ist der Preis fast noch 70% besser als der vom Mobilfunk. Sollte jedoch der Mobilfunk weiter im Preis sinken und es mehr Angebote geben, dann könnte sich das sehr bald ändern. Auch sollte man eine Änderung nicht vergessen, dank der schnellen DSL Leitungen kann man heute mit MSN, ICQ, Skype auch über den Computer telefonieren.
     
  12. #11 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    das liegt warscheinlich daran das einfach die Preise immer mehr sinken wenn ich mal an früher dachte wo man echt 50cent bezahlt hat pro minute mit einem Vertrag... und jetzt zahlt man ja ein drittel oder so und prepaid ist ja auch mittlerweile sau günstig!

    @vorposter: also du kannst ruhig spalten frei lassen! Ich hab da kein bock das zu lesen ist zu anstrengend!
     
  13. #12 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    nujaaa... also ja ich telefonier nur wochenends mim handy un nur auf vodafone :D weil ich da für umme kann... sonst hald nur in notfällen... is mir einfach VIIIEL zu teuer !

    ich find die ganzen neuen multifunktionen im handy sinnlos.. die digicam überzeugt mich in bisher keinem von den dingern ! s sin eben keine digicams, die mp3 player sin von der soundquali in n wenigsten fällen gut - ham meistens kein gscheidn equalizer. un die lautsprecher zum laut hörn sin eh lächerlich :D (mit vokuhila, hose innen socken und trainingshose isses natürlich n muss)

    s telefoniern un sms schreibn is mir s wichtigste... klar mach ich au fotos mit meiner.. aber s ersetzt niemals ne digicam oder sowas - genau wioe bei mukke.. wie gesagt :)
     
  14. #13 10. Februar 2008
    AW: Handy wird das Festnetz in diesem Jahr überholen

    oha.
    überrascht mich jetzt doch etwas.
    ich persönlich nutze nämlich festnetz viel mehr als handy.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy Festnetz diesem
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    590
  2. festnetz oder handy?

    CrossingOver , 15. September 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    571
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    779
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.144
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    9.778
  • Annonce

  • Annonce