Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kimnotize, 21. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2012
    Hey guy's

    Also kurz und knackig ..
    Mein Handy wurde sichergestellt um es auf illegale Aktivitäten zu durchsuchen..
    Das ganze ist jetzt zweieinhalb Monate her.
    Ich hab dem zuständigen Ordnungshüter meine PIN-Nummer verraten damit das ganze so schnell wie möglich geht .. und er hat mir auch versichert dass er es so schnell wie möglich bearbeitet.
    Der Vertrag läuft weiter ..meine SIM-Karte durfte ich nicht entnehmen ..
    Das Handy (HTC Desire HD) hat eine 8gb Karte die hauptsächlich mit Musik und Games vollgepackt war.
    Warum war ? Weil HTC Sense die Möglichkeit bietet die Karte online zu formatieren

    So .. mich würde mal interessieren was ich machen kann um das Handy so schnell wie möglich wieder zu bekommen .. ?

    Bw ist selbstverständlich.
     
  2. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    Du hast einen Anwalt?

    Würde mich definitv an einen Fachjuristen wenden. Nur der wird dir verbindliche Auskünfte geben können was dein Recht in dem Fall ist. Der kanns dann auch schriftlich anmahnen oder anfordern.
     
  3. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    Ja habe ich ..allerdings hat dieser sich nach beantragen der Akteneinsicht nicht weiter bei mir gemeldet ..
     
  4. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    Dann entweder bei Ihn mal nachfragen, oder bei der Polizei

    Übrigens wenn du Pech hast, ist denen aufgefallen, dass du die Speicherkarte formatiert hast und die müssen nun die wieder herstellen und daher dauert das so lange.
     
  5. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    Rein interessehalber.. Warum haben die dein Handy überhaupt eingesackt, was ist deren Vermutung?

    Und er kann sein Handy auch ohne Anwalt schriftlich einfordern...
     
  6. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    Auf Grund von Sachbeschädigung .. im zusammenhang mit alkohol..viel alkohol ..
    ich bin nicht der ausübende ..aber eben der kameramann gewesen ..

    So .. ich hab gerade eben da angerufen und es sind angeblich noch daten auf dem telefon ..welche "gesichtet" wurden und jetzt noch als backup kopiert werden müssen .. und das kann nur das lka ...weil normale polizisten nicht ausreichende fachkompetenz besitzen .. D)
    es ist nicht möglich die speicherkarte zu entfernen ..weil dass dann schriftlich von einem richter genehmigt werden müsste ..
    Warum einfach wenns auch umständlich geht -,-

    EDIT // Wenn schon das Kopieren von 8Gb karten probleme bereitet wie soll ein normaler ..polizist.. dass dann schaffen wiederherzustellen ..
     
  7. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    Mein Handy hatten sie auch mal eingesackt...ich habe auch mehrere Monate darauf gewartet.
    Keine Ahnung ob ich es mit einem Anwalt früher bekommen hätte oder nicht, auf jeden Fall habe ich damals einfach gewartet und es dann irgendwann in einer Plastiktüte wieder zurück bekommen.

    Zwischendurch habe ich auch 1 oder 2 mal angerufen und mir wurde immer nur gesagt, dass die Ermittlungen noch laufen und ich abwarten soll.
     
  8. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    Find ich persönlich ganz gut so. Man sollte so etwas nicht filmen. Da es kein Dokumentarfilm werden sollte oder freiwillig zur Polizeiakten geführt werden würde, ist es falsch gewesen diese "Schlägerei" zu filmen.

    Im schlimmsten Fall wirst Du noch 2-3 weitere Monate warten müssen. Das ist durchaus üblich. Einen Anwalt einzuschalten hat Dich nicht wirklich weiter gebracht, aber wenn Du rechtsschutzversichert bist, soll das keinen interessieren. Das mit den heruntergeladenen Spielen wird auch eher keinen interessieren, damit hast Du den Weg aber nicht gerade dafür frei gemacht, das Handy wieder schnell zurück zu bekommen
     
  9. 21. März 2012
    AW: Handy zu Durchsuchungszwecken sichergestellt ... mitlerweile seit 2.5 monaten

    wer redet denn von einer schlägerei ?

    Danke erstmal..
    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.