handyakku hält nicht mehr lange!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dusty4all, 3. April 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo leute

    ich habe mir das handy el71 vor ca 1,5 jahren gekauft und jetzt habe ich folgendes problem:
    mein originalakku hält nur noch ca 1 stunde und ein paar minuten und hat vorher ca 3 stunden oder länger gehalten!
    jetzt habe ich mir ein ersatzakku gekauft weil ich dachte das es am akku liegt aber der ersatzakku hält auch nicht viel länger!

    handy: Download: EL71-BLACK.jpg | xup.in

    woran kann das liegen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2008
    AW: handyakku hält nicht mehr lange!

    ich hatte das selbe mit meinem laptop das liegt am gerät nicht am akku musst dur vorstellen das es son kleiner chip ist der dem netzteil signalisiert das der akku voll ist und somit die strom zuvor trennt wobei der akku garnicht geladen ist ich würde dir empfehlen das handy einzuschicken und durch checken zu lassen sonst wird sich da leider nix dran ändern
     
  4. #3 4. April 2008
    AW: handyakku hält nicht mehr lange!

    andere alternative wär, das dir nen "scheiß" akku gekauft hast..
    würd mich mal interessieren welcher des war...
    hatte des prob. bei meim handy auch...
    akku hält ca. 4-5 std. unter volllast
    -> in ebay noch 3 zusatzakkus bestellt: liion mit sau vieln mA und da hätt einer unter volllast vllt. 1,5-2 std.

    bei meim alten handy hab ich nen polymer gekauft mit 1900mah und der war auch nicht besser als der standart akku... (eher noch schlechter)

    also defekt am handy wär vermutlich nur dann, wenn du den originalakku gekauft hast und dann des selbe prob. hast...
    von dem her wärs noch ganz interessant das von dir zu wissen...

    und wenns kein originalakku ist, dann probiers einfach noch mit eim (kannst dir ja ausleihen) und erst dann würd ich des handy einschicken^^
    außer dir isses wurscht, wenn ne weile dein handy ned hast :p
     
  5. #4 4. April 2008
    AW: handyakku hält nicht mehr lange!

    Das stand in der Auktion warscheinlich was... für mein Handy zB gibt es dort "1700mAh" Akkus... die halten aber wie 950mAh (hab mehrere Kunden gefragt weil ich das komisch fand)...

    also von den würd ich die finger lassen!

    b2t: Hast du den oft nur kurz geladen? Vllt einige Zellen kaputt weil mal nass geworden ist oder so?
    Schau mal wie im ersten Beitrag genannt wurde ob der Akku trotzdem lange hält! Also einfach mal schauen wann er wirklich leer ist!
     
  6. #5 4. April 2008
    AW: handyakku hält nicht mehr lange!

    ich habe mein immer geladen als der akku leer war !
    und wie gesagt die beiden akkus halten ungefähr gleich lang aber früher hat mein originalakku viel länger gehalten!
    nass ist mein akku nie geworden ich habe mein akku immer normal aufgeladen als der leer war!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - handyakku hält mehr
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.358
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    361
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.419
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    610
  5. Handyakku

    nubbi , 3. April 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    456