"HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MantiCore, 29. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2009
    Hey @all,

    denke mal hier ist die richtige Sektion für das Video...
    Es geht um "Happy Slapping", d.h. mehr oder weniger, das filmen von Gewalttaten und das bereitstellen im Internet....

    Finde die Kampagne eigtl. mehr oder weniger ganz in Ordnung...
    Was meint ihr dazu?

    Happy-Slapping

    so long
    pampers
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Find die Kampagne richtig gut....
    Das Video gefällt mir auch.

    Zuerst hab ich gedacht nach dem "[...] das Alles nicht getraut" [...]" kommt jetzt sowas wie "Waffe gekauft" oder ähnliches...um die Leute halt zu schocken.
    Aber so find ich es deutlich besser
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Sagt was ihr wollt aber der "willst du nach hause? - bam" war nicht schlecht.
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Die Kampagne finde ich ziemlich gut. Ich frage mich aber ob sie wirklich was bringt. Ich bezweifle das die jeniegen die andere verpruegelln und das auch noch filmen das video verstehen. Ich zweifle an ihrer inteliigenz.
    Zum Video selbst mal. Es hat nicht wirklich was mit happy slapping zu tun. Happy Slapping ist ein Kult der aus England kommt. Ich habe aber vergessen was die damit ausfruecken wollten, aber auf jedenfall berfuerwortet es nicht gewalt, das meinte auf jedenfall meine Psychologie Lehrer, aber ich frag da noch mal nach. Und ja, ich weiss das es auf youtube und anderen video stream seiten genug videos gibt die anderes belegen.
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Ich finde die Kampagne auch sehr gut Leider konnte ich die "Ich bin der Böse COP tour"nicht so war nehmen. Aber das Video sonnst war sehr nice ausser das Ende darf ich dich auf ein Eis einladen
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Find das Video ist gut gemacht und ehrlich gesagt, kannt ich "Happy Slapping" gar nicht. Und wenn die Kampagne nur soviel bringt, dass dem Thema mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird und betroffene sich vllt. dadurch wehren, hats doch schon was gebracht. Ehrlich gesagt ist das auch mit Abstand das beste Video was solche Kampagnen angeht, was ich je gesehen hab.

    Grüßle Jim

    Hmm, mal eins gefunden wos andersrum läuft, falls kein Fake : YouTube
     
  7. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Ist kein Fake. Die Kerle hatten Pech, dass sie ausgerechnet die Freundin eines Amateur Boxers angemacht haben.

    Zur Kampagne: An sich nicht schlecht. Zeigt auch, wie man anders (indirekt) Zivilcourage zeigen kann. Aber wer hat immer gleich das Glück, dass die Zauberprinzessin immer in seiner Nähe ist und man meist nicht sowieso schon der Typ ist, auf den eh schon alle rum hacken und man dann noch Opfer solcher Schläger wird.

    Bin für Kurse in denen man lernt, wie man aus solchen Situationen raus kommt. Soweit ich weiß bringen diese sogar richtig was.
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Ich bin eher für Kurse, dass man sowas verhindert. Einfach mal den Respekt gegenüber Menschen lernen. Ich find die Kampagne gut. Wenn nun noch jede Polizeistelle so durchgreifen würde, wärs fast schon perfekt.
    Ich mein das Mädel ist doch völlig Wurst. Man sollte sich von den Typen nix gefallen lassen, allein wenn man diese kennt. Direktor oder Polizei werden die richtigen Schritte einleiten und wenn dann wieder übergegriffen wird, weiß man ja, an wen man sich wenden muss (aus der Sicht der Polizei)

    PS: An meiner Schule/Schulzeit gab es sowas zum Glück nicht. Da gabs höchstens "normales Mobbing" aber nie körperliche Gewalt. Und im nachhinein sieht man auch, das Mobbing totaler Blödsinn ist.
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Das ist nen cooler Spot und auch ne sinnvolle Kampagne...

    Die haben mit dem Video echt genau ins Schwarze getroffen und nichts verherrlicht. Schimpfwörter und Schläge usw...
     
  10. 30. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Die Aussage die ich jedem "Opfer" mit auf den Weg geben, ist die selbe wie die des Spots, nämlich "Wehr dich".

    Ich hab es oft genug erlebt. In meiner Realschulklasse gabs auch jemanden der gemobbt wurde, teils gab es sogar körperliche Übergriffe gegen ihn, er hat sich aber gewehrt indem er mit Lehrern sprach, machte ihn zwar nicht umbedingt beliebter, aber zumindest war die Situation danach merklich ruhiger.
    Selber durfte ich solche Übergriffe auch in früheren Zeiten erleben. War zwar nicht die feine englische Art dem Mobber die Dose volle Wucht in Rücken zu werfen, aber es hat durchaus eine nachhaltige psychische Wirkung erzeugt.

    Ich versteh aber die ganzen Deppen irgendwie auch nicht, warum filmt man eine Straftat? Man sollte doch eigtlich wollen das es keine Beweise gibt.

    Problematisch bei dieser sehr typischen Szene finde ich aber das man sofort an die U-Bahn Vorfälle denken muss, die beiden migrantischen Schläger verstärken diese Assoziation noch. Dazu will ich aber jetzt keine Stellung beziehen, würde eh wieder in einem politischen Flamewar enden.
     
  11. 30. Oktober 2009
    AW: "HandyGewalt" - Anti-Gewalt Spot

    Ich finde die Kampagne auch sehr gut!!!
    bin da ganz deiner meinung !!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.