Handynavigation von o2 und Telmap ab März erhältlich

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Handynavigation von o2 und Telmap ab März erhältlich

    Der Mobilfunkprovider o2 Germany hat anlässlich des Mobile World Congress angekündigt , ab März in Kooperation mit Telmap für alle seine Kunden eine Navigationssoftware bereit zu stellen. Die Applikation nennt sich Telmap Navigation und liefert neben der Routenführung auch aktuelle Verkehrsinformationen des ADAC. Die Software soll sowohl für Autofahrer als auch für Fußgänger nutzbar sein.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/28/72/13.jpg}
    o2 Telmap Navigation auf dem Xperia X10 | Quelle: o2 Germany

    Da es sich bei Telmap Navigation um eine Off-Board-Lösung handelt, wird das benötigte Kartenmaterial nicht vom Handyspeicher abgerufen, sondern immer von einem Server aus dem Internet. So sei nach Angaben von o2 auch gewährleistet, dass der Nutzer die jeweils aktuellste Software und Routenführung bekommt. Voraussetzung für das Nachladen von Karten ist aber ein Datenpaket oder eine Flatrate, da ansonsten jedes Kilobyte teuer bezahlt werden muss. Ab Ende März soll die Software bei allen GPS-fähigen Handys von o2 vorinstalliert sein.

    quelle - Handynavigation von o2 und Telmap ab März erhältlich
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.