Handynummer "gehackt" ??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Diversity, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2008
    Mir ist heute was seltsames passiert:

    Ich wollte meine Freundin von meinem E-Plus Handy auf ihrem E-Plus Handy anrufen und hab die Ansage "99 Cent die Minute" bekommen.
    Hab natürlich aufgelegt und erst mal gedacht: HÄH ?? Hat das Mädel jetzt ne Telefonsex-Nummer?
    Hat sie natürlich nicht - und auch nie irgendeine Rufumleitung eingestellt...

    Die Nummer hab ich seit Jahren in meinem Telefonbuch gespeichert.
    Allerdings im Format +49178......
    Diese Ansage kommt jedesmal wenn ich die Nummer anrufe.
    Ersetze ich aber die +49 durch eine 0, also dann 0178... erreiche ich sie ohne Umwege.

    Seltsam ist auch, dass SMS dich ich von dieser Nummer bekomme stets verspätet, zerstückelt oder gar nicht ankommen. (Wobei dieses Problem schon seit Monaten besteht - und auch mit verschiedenen Handys immer wieder vorbeikam.)

    Jemand ne Idee was das sein kann?
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: Handynummer "gehackt" ??

    eLLo ...

    ich denke nicht das es an dir liegt, ich würde mal beim Provider anrufen in dem Falle E-Plus wenn du nicht bei einem andern wie Simyo oder so bist die ja nur das E-Plus Netz nutzen.
    Ich würde den Fall schildern, schliesslich zahlst du für jede SMS die du schickst.
    Ich hatte "nur" mal das ich keine SMS verschicken konnte, die Technik hatte das dann "Korregiert"


    Grüsse
    Skully
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Handynummer "gehackt" ??

    ich würde auf ein technischen problem auf der Seite das Anbieters tippen.

    Einfach mal bei der Support anrufen und das Problem schildern.
    Die Leute im Laden sind in der Regel nicht sehr kompetent.

    Gehackt wird sie denke ich ziemlich sicher nicht sein
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Handynummer "gehackt" ??

    Deshlab ja auch die Anführungszeichen :]
    Hab jetzt mal ne Mail an den Kundendienst geschrieben. Mal abwarten...

    Abe rhätte ja sein können, dass jemandem hier schonmal was ähnliches widerfahren ist!
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: Handynummer "gehackt" ??

    wird wohl e-plus wieder ein prob mit der Leitung haben....e-plus ist ein komisches Netz...die haben ab und an Umleitungsfehler.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.